Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein Netz im Ausland

  • August 2, 2019
  • 9 Antworten
  • 98 Aufrufe

Hallo. Bin in Italien aber kriege überhaupt kein Netz. Hab ich schon 10mal aus/angeschaltet aber geht's nicht. Auch bei manuell Netz auswählen geht's nicht. Roaming ist natürlich an.
WWas soll ich machen? Danke

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Cucubu ,

ich sehe, dass dein Handy im ausländischen Netz eingebucht ist, seit dem 03.08.

Hat sich dein Problem gelöst ?

Gruß, Solveig

9 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @Cucubu ,


Ausland kein Netz.

Du kannst im Ausland das Gerät ausschalten,
die SIM Karte 2-3 Minuten raus und wieder rein, das Gerät neu starten. Die SIM Karte evtl. in einem anderen Gerät testen.

Du kannst auch noch überprüfen, ob die Roaming Funktion eingeschaltet ist ? Du die richtige Roaming Option gebucht hast ? Mobile Daten aktiviert ist? Automatische Netzwahl deaktiviert
ist ? Das Gerät eine Auslandssperre hat? Der Ausländische Mobilfunknetzbetreiber evtl. eine Netzstörung hat ?

Alternativ können wir das W LAN Netzwerk und auch W LAN Call nutzen o2 WLAN Call , beachten müssen wir aber, das Notruf anrufe 110 u 112 nicht möglich sind, eine Prepaid im Ausland kaufen und die o2 Kundenbetreuung aus dem Ausland 0049 176 888 55 222 kontaktieren . o2 WLAN Call , Ausland Partnernetze

Viele Grüße, 🍒
MariaMostrich

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Ich habe alle Tricks schon ausprobiert. O2 hat mir auch den Sms geschickt dass ich in Italien mein Handy wie in Deutschland benutzen konnte.
Absperrung weiss ich nicht...wie kann ich es überprüfen?

o2_Dennis
  • Moderator
  • August 2, 2019
Hallo Cucubu,

hatte sich die SIM-Karte kurzzeitig eingewählt? Denn du hast ja scheinbar noch die SMS von uns erhalten, als du im italienischen Netz angekommen bist. Oder geht es nicht um den Empfang sondern um die mobile Datenverbindung?

VG
Dennis

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Es sagt "Mobilfunknetz nicht verfügbar"...

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
Hallo, das Problem ist noch da. Kann jdm mir helfen? Ich brauch Netz sofort, mein Sohn ist Schwerbehinderte und muss mit mir und andere in Kontakt sein. Wenn eine Auslandsperre ist, bitte es wiederrufen. Danke

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 3, 2019
Hallo @Cucubu ,

ich habe mir deine Daten angesehen. Es ist keine Sperre für das Ausland hinterlegt.

In Italien haben wir 5 Anbieter mit denen wir zusammen arbeiten.

Wenn du auf manuelle Netzwahl gehst, welche Anbieter bekommst du dann angezeigt ?

Welches Handy nutzt du ?

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
IIch bekomme Vodafone 3 G, 3ITA, WIND...aber keine von denen funktioniert. Bin verzweifelt

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019
IIch habe HUAWEI P7

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 6, 2019
Hallo @Cucubu ,

ich sehe, dass dein Handy im ausländischen Netz eingebucht ist, seit dem 03.08.

Hat sich dein Problem gelöst ?

Gruß, Solveig