Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland

  • April 15, 2019
  • 6 Antworten
  • 205 Aufrufe

Hallo,

Ich bin momentan im europäischen Ausland und habe kein Netz. Habe schon alles ausprobiert um mich mit einem Netz zu verbinden, leider erfolglos. Liegt vielleicht eine Auslandssperre vor?

Grüße

Lösung von o2_Annika

Hallo @Ksuscha

ich habe die Sperre soeben entfernt. Die Bestätigungs-SMS hast du erhalten, richtig?

Viele Grüße

Annika

6 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hallo @Ksuscha

ich habe die Sperre soeben entfernt. Die Bestätigungs-SMS hast du erhalten, richtig?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Liebe Annika,

Hat alles geklappt!
Danke für das Herausnehmen der Sperre!

Liebe Grüße

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Gern geschehen. 😊

Ich wünsche dir eine tolle Zeit, wo auch immer du bist. 😇

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Hallo,
habe das gleiche Problem.
Kann mich jemand entsperren?
Warum bin ich eigentlich gesperrt?
Lieben Dank

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 17, 2019
Hallo @Koehler188

eine Sperre liegt bei dir nicht vor.

Bitte schau einmal, ob der APN korrekt eingestellt ist. Dazu kannst du unsere Handyhilfe ntuzen: ( https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/handyhilfe/

Sollte es dann auch nicht funktionieren, liegt es leider hieran:

"Bei einigen O2-Kunden, die sich zur Zeit im Ausland aufhalten und bei Kunden aus dem Ausland, die sich aktuell in Deutschland aufhalten, kann die Nutzung von Datenverbindungen beeinträchtigt sein, dies gilt auch für die Telefonie. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Entstörung. Wir bitten diejenigen Kunden um Entschuldigung, die unter Umständen davon betroffen sind."

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 18, 2019
Hallo @Koehler188

die Einschränkungen sind nun behoben.

Bitte starte gegebenenfalls einmal dein Handy neu.

Viele Grüße

Annika