Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz im Ausland

  • August 15, 2017
  • 10 Antworten
  • 214 Aufrufe

Leni1993
Besucher:in
Ich befinde mich derzeit auf Gran canaria und mein Handy wählt sich hier in kein Netz ein. Woran kann das liegen?

Lösung von o2_Emanuel

Hi @Leni1993,

bei dir lag noch eine komplette Sperre für das Ausland vor (muss vor 2011 gesetzt worden sein).

Sperre habe ich dir gerade aufgehoben, Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schönen Urlaub,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 15, 2017
Auslandssperre?


Leni1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2017
Wüsste ich nichts von aber selbst wenn wie kann ich das prüfen? 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 15, 2017
Die Kundenbetreuung anrufen oder hier Geduld haben bis sich ein Moderator meldet, der nachschauen kann.


Leni1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2017
Kann ich denn ohne. Netz die Kundenbetreuung erreichen? 

Danke für die schnellen Antworten 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 15, 2017
Ohne Netz nicht, aber vielleicht hast du die Möglichkeit ein anderes Telefon zu nutzen? 


Leni1993
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2017
Ich warte jetzt mal bis heute Mittag ab ansonsten werde ich dort anrufen.

vielen Dank dir 


o2_Emanuel
  • Lösung
  • August 15, 2017
Hi @Leni1993,

bei dir lag noch eine komplette Sperre für das Ausland vor (muss vor 2011 gesetzt worden sein).

Sperre habe ich dir gerade aufgehoben, Handy am besten einmal neu starten.

Grüße und schönen Urlaub,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


Madmax12321
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 26, 2018
Hallo,

kann man die Sperre auch über die App deaktivieren?? Ich befinde mich zur Zeit in Österreich und es geht nichts mein Handy wählt sich nicht ins Netz ein ich hab alles versucht aber leider vergebens. 


LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 26, 2018
Hallo,

über die Mein o2 App ist das leider nicht möglich.


o2_Emanuel
Hi @Madmax12321,

die vorhandene Sperre wurde dir bereits rausgenommen ☺️.

Klappt soweit jetzt alles?

Grüße und schönen Aufenthalt,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree