Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Netz 86830 Schwabmünchen

  • February 4, 2013
  • 3 Antworten
  • 144 Aufrufe

MrGreg
Besucher:in
Hallo!

 

Da demnächst ein Umzug ansteht, wollte ich mich vorher informieren, wie es um die Netzabdeckung bestellt ist (86830 Schwabmünchen/ Kroenstr.). Laut http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/netzabdeckung/ und einer Anfrage auf der O2-Hotline müsste die Netzabdeckung:

 

via Handy - sehr gut

Mobiles Surfen auf dem Handy - gut

 

sein. Die Realität sieht bei mir aber anders aus. Innerhalb und außerhalb der Wohnung ist bei mir ein Empfang nicht möglich (nur Notruf). Dies war am 30.01. und am 31.01. als ich die Wohnung besichtigte der Fall. Lag hier nur eine temporäre Störung vor oder sind die vorliegenden Infos zur O2-Netzabdeckung fehlerhaft? Könnte es am Handy liegen (SonyEricsson W995)?

 

Beste Grüße und vielen Dank.

Lösung von o2_Gülay

Hallo MrGreg,

 

die Netzabdeckung für die Telefonie ist in dem Bereich sowohl innerhalb und außerhalb von Gebäuden mit sehr gut gekennzeichnet. Wir hatten bis heute eine Störung, daher kam es zu der Netzanzeige - das du keinen Empfang hattest.

 

Für das mobile surfen gilt die gute Verfügbarkeit jedoch nur außerhalb von Gebäuden, dies findest du einmal in den Details oder auch wenn du es dir in der Karte anschaust. Hierbei steht das GPRS/EDGE-Netz zur Verfügung. Ein UMTS-Ausbau ist für die nächsten 3 Monate nicht in Sicht.

 

Ich hoffe, dass ich dir einen Überblick verschaffen konnte ☺️

 

Viele Grüße

Gülay

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

o2_Gülay
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 4, 2013
Hallo MrGreg,

 

die Netzabdeckung für die Telefonie ist in dem Bereich sowohl innerhalb und außerhalb von Gebäuden mit sehr gut gekennzeichnet. Wir hatten bis heute eine Störung, daher kam es zu der Netzanzeige - das du keinen Empfang hattest.

 

Für das mobile surfen gilt die gute Verfügbarkeit jedoch nur außerhalb von Gebäuden, dies findest du einmal in den Details oder auch wenn du es dir in der Karte anschaust. Hierbei steht das GPRS/EDGE-Netz zur Verfügung. Ein UMTS-Ausbau ist für die nächsten 3 Monate nicht in Sicht.

 

Ich hoffe, dass ich dir einen Überblick verschaffen konnte ☺️

 

Viele Grüße

Gülay


MrGreg
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2013
Hallo Gülay!

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die gute Nachrichten. Bin froh das die Störung behoben ist und ich mich wegen des anstehenden Umzuges nicht nach einem neuen Anbieter umsehen muss. Bin nämlich echt zufrieden mit O2 ☺️  Das mit dem mobilen surfen ist zu verschmerzen, haben ja unser W-LAN inhouse. Bin schon gespannt, da ich heute nochmal vor Ort bin, um zu sehen ob der Empfang jetzt funzt.

 

Viele Grüße und nochmal Danke 


o2_Gülay
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 6, 2013
Hallo MrGreg,

 

es freut mich, dass ich dir einen Teil deiner Sorgen bei deinem Umzug abnehmen konnte 😉

 

Viel Erfolg bei deinem Umzug...

 

Liebe Grüße

Gülay