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Gelöst

Kein Netz

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 143 Aufrufe

Hallo, wir sind seit heute Mittag in den Niederlanden und bekommen kein Netz. Haben unsere Verträge verlängert, somit eine Tarifumstellung. Waren allerdings schon danach im europäischen Ausland. Da hat alles problemlos funktioniert. Roaming ist an und auch gebucht. Handy an und aus geschaltet. SIM raus und rein. Anbieter manuell gesucht und ausgewählt. Max eine halbe Minute Netz und LTE. Dann alles wieder weg. Was kann man noch machen? Habe versucht mit Guru zu chatten. Dort fliege ich immer raus. Nach 20 Uhr ist dort Feierabend. Anrufen geht ja leider nicht. Ach, Geräte: IPhone 6

Lösung von o2_Steffen

Hallo @jujahe,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019
Du könntest auch von dem Problem betroffen sein: https://www.telefonica.de/liveticker.html

Ansonsten: Manuell Netzsuche durchführen und auch als "Verboten" angezeigte Netze ausprobieren

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @jujahe,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen