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Warum O2
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Gelöst

kein Netz

  • April 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo ich habe seit heute ca. 12:00 kein Netz. Somit kann ich auch nicht bei der super Hotline anrufen oder einen Rückruftermin vereinbaren. Der wunderbare virtuelle Chat, verweist mich immer nur darauf, dass ich doch bitte meine Netzverfügbarkeit checken soll. Da ich habe in Österreich bin, funktioniert dies leider nicht. Dort kann man nur deutsche PLZ angeben. Wie kann ich denn bitte jetzt Kontakt mit o2 aufnehmen? Ich bin ebenso nur spärlich mit einem WLAN verbunden.
Grüße

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Steffen

Hallo @kompliziertkompliziertero2,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

4 Antworten

bielo
Legende
  • April 17, 2019
. https://www.telefonica.de/liveticker.html

Vielen Dank, diesen Meldung habe ich nicht gefunden. Hoffe das Problem ist bald behoben. 🙂

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @kompliziertkompliziertero2,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

Hallo Steffen,

vielen Dank für die Antwort.
Mir stellt sich jetzt die Frage, ob ich für einen Ausfall der fast einen ganzen Tag lief ein Schadensersatz bekomme? Heutzutage ist man auf sein Handy und Empfang angewiesen.
Wenn so etwas vorfällt und alle Nutzer im Ausland und auch ausländische Nutzer in Deutschland davon betroffen sind, wäre es doch super irgendeine Nachricht im Kundenportal oder sonst wie zukommen zu lassen.
Email Adressen von euren Kunden besitzt ihr ja.
Stattdessen muss der Kunde irgendwie mit euch Kontakt aufnehmen, was ohne Telefon-Netz und Internet Empfang äusserst schwierig und zeitraubend ist. Die Kontaktaufnahme nachdem das Problem gelöst ist, finde ich persönlich dann völlig unnötig.

Grüße Katharina