Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein mobiles Internet, trotz "3G" Anzeige

  • June 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 255 Aufrufe

Seit wenigen Tagen funktioniert mein mobiles Internet auf meinem "iPhone XS Max" irgendwie nicht mehr.

Angezeigt wird mit "3G" obwohl ich vorher überall "LTE" habe, doch das Internet funktioniert trotzdem nicht.
Habe mich schon in diversen Beiträgen informiert und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und APN manuell eingegeben, doch nichts funktioniert.

Habe auch schon den o2 Live Check genutzt, dort steht folgendes: "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen". Habe also gedacht, dass es daran liegt, war gestern jedoch mit einer Freundin unterwegs, die auch o2-Kundin ist. Sie hatte diese Probleme jedoch nicht, was mich verwundert hat.

Da ich aufgrund der Feiertage erst nächste Woche in einen o2-Shop kann, wollte ich wissen, ob es noch andere Lösungsansätze oder Ideen gibt woran es liegen kann.

Lösung von o2_Katja

Hallo @PatJan und 💙lich willkommen, konntest du dein Anliegen bereits klären?

Dir auch ein 💗liches Willkommen @Sonne1263, nach einem beherzten Griff zur Werkzeugkiste sollte es wieder laufen wie gewohnt. ☑️
Kannst du da zustimmen?

Viele Grüße,
Katja🐳

5 Antworten

  • Besucher:in
  • June 9, 2019
Habe das gleiche Problem, seit ich meinen Vertrag vor ein paar Tagen verlängert habe, trotz 4 G ganz langsamer Aufbau von Internetseiten. Sobald ich im Wlan bin funktioniert alles...

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2019
Habe das gleiche Problem, seit ich meinen Vertrag vor ein paar Tagen verlängert habe, trotz 4 G ganz langsamer Aufbau von Internetseiten. Sobald ich im Wlan bin funktioniert alles...
Das Problem bei mir ist, dass gar keine Seite etc. aufgebaut wird. Es tut sich gar nichts.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Seit wenigen Tagen funktioniert mein mobiles Internet auf meinem "iPhone XS Max" irgendwie nicht mehr.

Angezeigt wird mit "3G" obwohl ich vorher überall "LTE" habe, doch das Internet funktioniert trotzdem nicht.
Habe mich schon in diversen Beiträgen informiert und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und APN manuell eingegeben, doch nichts funktioniert.

Habe auch schon den o2 Live Check genutzt, dort steht folgendes: "Eine Basisstation in der Nähe meldet Einschränkungen". Habe also gedacht, dass es daran liegt, war gestern jedoch mit einer Freundin unterwegs, die auch o2-Kundin ist. Sie hatte diese Probleme jedoch nicht, was mich verwundert hat.

Da ich aufgrund der Feiertage erst nächste Woche in einen o2-Shop kann, wollte ich wissen, ob es noch andere Lösungsansätze oder Ideen gibt woran es liegen kann.

Hast du schon mal versucht an einen Ort mit bekannt gutem LTE Empfang zu gehen, um auszuschließen ob es an deinem Gerät oder Tarif liegt? Wenn du mir deine PLZ nennst, kann ich dir da einen Ort nennen. Intel Modem sind bekannt sich gerade bei schlechterem Empfang schlechter zu verhalten als die der Konkurrenz. Du könntest mal mit der Freundin SIM-Karten kreuztauschen, dann weißt du ob es an der SIM oder am Gerät liegt, wenn sich das ergibt.

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Habe das gleiche Problem, seit ich meinen Vertrag vor ein paar Tagen verlängert habe, trotz 4 G ganz langsamer Aufbau von Internetseiten. Sobald ich im Wlan bin funktioniert alles...
Das ist nicht mal ansatzweise das gleiche Problem. WLAN hat mit dem o2-Mobilfunknetz nichts zu tun. Ging es wirklich nach der Vertragsverlängerung schlechter, dann könnte etwas an deinem Tarif nicht stimmen, das könnte ein Moderator überprüfen. Aber ich vermute eher dass du jetzt eine schon länger überlastete Stelle mehr wahrnimmst.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 11, 2019
Hallo @PatJan und 💙lich willkommen, konntest du dein Anliegen bereits klären?

Dir auch ein 💗liches Willkommen @Sonne1263, nach einem beherzten Griff zur Werkzeugkiste sollte es wieder laufen wie gewohnt. ☑️
Kannst du da zustimmen?

Viele Grüße,
Katja🐳