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Kein mobiles Internet seit Vertragsverlängerung

  • June 5, 2019
  • 9 Antworten
  • 260 Aufrufe

Guten Abend,

am 01.06. wurde mein Vertrag automatisch zu gleichen Konditionen verlängert. Nun habe ich aber seitdem kein mobiles Internet mehr(LTE wird trotzdem angezeigt). Ich kann WhatsApp-Nachrichten schicken und empfangen,aber das wars auch schon. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und co habe ich schon ausprobiert.
Könnten Sie das bitte überprüfen?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus

Lösung von HansSarpei

Hallo @o2_Flo,

eine Störung von einer Woche hätte mich gewundert. Seit heute Morgen funktioniert es allerdings wieder.

Vielen Dank für den Support!

MfG, Hans Sarpei

9 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 6, 2019
Hallo @HansSarpei ,

Pakete wurden nicht geändert.
Ich habe das Datenvolumen zurückgesetzt (auch wenn du noch nicht gedrosselt wurdest).
Kannst du es nun erneut versuchen?

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
Hallo @o2_Kurt ,

vielen Dank für die schnelle Reaktion. Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert leider immer noch nicht.

o2_Flo
  • Team
  • June 7, 2019
Hey @HansSarpei,
hast du einmal im LiveCheck geschaut, ob es an deinem Standort aktuell eine Störung gibt?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 7, 2019
Hallo @o2_Flo,

eine Störung von einer Woche hätte mich gewundert. Seit heute Morgen funktioniert es allerdings wieder.

Vielen Dank für den Support!

MfG, Hans Sarpei

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2019
Hallo,

mein mobiles Internet hatte genau einen Tag funktioniert,dann war es wieder weg. Ich war dann gut eine Woche im Urlaub und hatte dort durchgängig kein Internet,was nicht sonderlich angenehm war,da es in einigen Momenten sehr hilfreich gewesen wäre.

ich bitte Sie,zu überprüfen,wo das Problem liegt und es schnellstmöglich zu beheben.

MfG, Hans Sarpei

o2_Andrea
  • Team
  • June 25, 2019
Hallo @HansSarpei ,

gern habe ich noch mal nachgeschaut. Aktuell gibt es an deiner Kontaktadresse Einschränkungen im LTE Netz. Ist deine Kontaktadresse bei uns noch aktuell? Kannst du das bitte noch mal in mein o2 nachprüfen?
Kannst du bitte außerdem einmal deine SIM-Karte in ein anderes Handy einlegen, bei dem es keine Einschränkungen gibt und umgekehrt? Wie sieht es dann aus?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Hallo @o2_Andrea,

an der Adresse wird es nicht liegen, da ich bundesweit und auch im Ausland kein Internet hatte(ausgenommen sind nach wie vor Whatsapp-Textnachrichten). Die Kontaktadresse ist auch noch aktuell.

Nein, ich habe nur ein Handy und nur eine Sim-Karte, was dieses Experimentieren sehr schwierig macht.

MfG, Hans Sarpei

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 27, 2019
Hallo @HansSarpei ,

der Datenverkehr ist tatsächlich recht niedrig.
Kannst du mal deine Einstellungen prüfen?
Hast z.B. unter Einstellungen / Mobile Daten Apps abgewählt?
Hast du versucht, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Diese Einstellung findet man unter Einstellungen/Allgemein/ Zurücksetzen.
Dabei gehen allerdings auch die Netzwerkeinstellungen für WLAN verloren.

Ansonsten sehen die Netzwerkeinstellungen für deine Karte bei uns recht gut aus: Eine Sperre ist nicht hinterlegt, die Geschwindigkeit ist auch richtig hinterlegt.
Sollte es nach Überprüfungen deiner EInstellungen nicht klappen, eröffnen wir natürlich gerne eine Fehlermeldung für dich.

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Hallo @o2_Kurt ,

ja, ich habe alle Einstellungen und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen probiert.

Über das Eröffnen einer Fehlermeldung wäre ich dir sehr dankbar.

MfG, Hans Sarpei