Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein mobiles Internet im Ausland - Türkei

  • July 16, 2019
  • 2 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich im Türkei Urlaub und möchte unterwegs ins Internet. Ich bekomme eine Fehlermeldung.

Bei meiner Frau das gleiche.

könnt ihr das bitte prüfen und mir helfen ?

2 Antworten

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
Hallo,

ich befinde mich im Türkei Urlaub und möchte unterwegs ins Internet. Ich bekomme eine Fehlermeldung.

Bei meiner Frau das gleiche.

könnt ihr das bitte prüfen und mir helfen ?


Versuch mal in den Einstellingen eine Netzsuche und wähle einen anderen Roaming-Partner aus, LTE können für o2-Kunden Turkcell und Avea. Beachte bitte die SMS, die du über die Kosten bekommen hast, die Datennutzung ist leider recht teuer.

Vielleicht wäre das etwas für deinen nächsten Urlaub.

bielo
Legende
  • July 16, 2019
In der Türkei musst du für Datenroaming ein Paket buchen.

Hier die Hinweise aus der FN

Im Ausland (Weltzone 3 und 4) angekommen, erhältst du eine SMS mit dem Hinweis, dass du das Data Pack World aktivieren kannst. Antworte auf die SMS einfach mit WORLD. Es wird dir 50 MB Datenvolumen für 4,99 € aufgebucht. Mit Verbrauch der 50 MB, spätestens aber nach 24 Stunden wird die Internetverbindung automatisch beendet. Darüber informieren wir dich per SMS. Du kannst das Data Pack World jederzeit wieder aktivieren, indem du erneut auf die SMS mit WORLD antwortest. Sollte die SMS nicht mehr verfügbar sein oder kommt diese nicht bei dir an, senden eine SMS mit WORLD an die 80112. Die Kosten für den SMS-Versand betragen 49 Cent bzw. 59 Cent – abhängig vom Land, in dem du dich befindest. Nicht verbrauchtes Datenvolumen verfällt am Ende des Abrechnungszeitraums. Datennutzung ist nicht möglich für Kunden, die sich für alle Mehrwertdienste haben sperren lassen.


https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/