Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein LTE prepaid

  • February 28, 2019
  • 5 Antworten
  • 119 Aufrufe

smuuuff74
Besucher:in
Nabend,

Ich hab da ein problem.. bin prepaid kunde und hab auch einen tarif mit LTE gebucht. Mein telefon unterstützt auch LTE aber leider logt der mich nur ins 3g netz ein.

Hab den tarif noch nicht lange und hatte noch nie eine LTE verbindung.

Vielen dank schonmal.
Mfg

5 Antworten

  • February 28, 2019
Hallo!
Welchen Basis-Tarif hast du? o2 Loop, o2 o Prepaid, o2 Smartphone oder Smart, o2 Loop S/M/L usw.
Wird dir angezeigt, wenn du zum Beispiel am Handy *107# (+Anruftaste) eingibst oder unter Mein o2 unter Tarif & Sim Karte schaust.

o2_Flo
  • Team
  • March 6, 2019
Hallo @smuuuff74,
kannst du @TBCMagics Fragen beantwnroten?

Viele Grüße,
Flo

smuuuff74
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 11, 2019
Hi,

Sorry für meine späte antwort..
Ich hab das: o2 My Prepaid S

Mfg

  • March 11, 2019
Der o2 my Prepaid S ist eine Option und nicht der Basis-Tarif. Aber vermutlich hast du den o2 Loop.
Falls es ein alter Tarif war (siehe auch oben; nur der Loop hat LTE) und in den o2 Loop später gewechselt wurde, dann kann bei der Umstellung die Aktivierung der LTE Funktion hängengeblieben sein. Müsste ein Moderator nachsehen.
Hast du vielleicht die Möglichkeit die Sim Karte in einem anderen LTE-fähigen Gerät zu testen?
Vielleicht liegt es auch am Handy bzw. etwas müsste -falls möglich- umgestellt werden.

o2_Tobias
  • March 14, 2019
Hallo @smuuuff74,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückinfo erhalte, gebe ich dir bescheid.

Vielen Dank für deine Geduld.

Liebe Grüße,
Tobias