Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein LTE nur H+

  • August 23, 2019
  • 9 Antworten
  • 240 Aufrufe

Ich habe ein Samsung A6 Plus und den O2 Loop Prepaid Tarif. Jetzt habe ich vor kurzem den Tarif o2 my Prepaid Basic dazu gebucht. Leider empfange ich Internet nur mit H oder H+ obwohl ich am Handy alles für LTE eingestellt hab.

Kann das an der SIM Karte liegen?

Viele Grüße

Lösung von Sandroschubert

Bei Prepaid kannst du eine Karten kostenfrei nachbestellen - das wird das Anliegen aber nicht lösen.

Warte bis sich ein Moderator aus unseren Moderatorenteam meldet. Vielleicht ist für Deine Nummer LTE nicht freigeschaltet (kann bei älteren Prepaidkarten der Fall sein).

9 Antworten

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • August 23, 2019
Hast du schon mal im Livecheck geschaut ob es bei dir eine Störung gibt?
Mal das Netz manuell von 3G auf 4G gewechselt oder Handy neu gestartet?

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 24, 2019
Wenn ich manuell das Netz wähle O2 - de (4G) sagt er, ausgewähltes Netz nicht verfügbar. Meine Frau hat aber mit Ihrem Handy O2 LTE mit voller Leistung...

M-G
Legende
Forum|alt.badge.img
  • August 24, 2019
Könntest du mal die Sim Karte quer tauschen?
Sprich deine bei deiner Frau ins Handy und ihre in dein Handy und schauen ob es dann geht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2019
Also ich habe die SIM Karten getauscht, an meinem Samsung A6 liegt es nicht, LTE läuft..... muss dann doch wohl an meiner SIM Karte liegen.

Bekomme ich dann von O2 eine neue?

Sandroschubert
Legende
Bei Prepaid kannst du eine Karten kostenfrei nachbestellen - das wird das Anliegen aber nicht lösen.

Warte bis sich ein Moderator aus unseren Moderatorenteam meldet. Vielleicht ist für Deine Nummer LTE nicht freigeschaltet (kann bei älteren Prepaidkarten der Fall sein).

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 25, 2019
Ok, danke für die Info.

Dann hoffe ich mal das sich ein Moderator meldet.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 26, 2019
Hallo @master-max,

deine Sim ist noch für die LTE-Nutzung gesperrt.
Ich habe jetzt eine Freigabe beantragt.
Das dauert ein paar Tage, dann kannst du auch LTE nutzen.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 26, 2019
Hallo @master-max,

deine Sim ist noch für die LTE-Nutzung gesperrt.
Ich habe jetzt eine Freigabe beantragt.
Das dauert ein paar Tage, dann kannst du auch LTE nutzen.

Gruß
Antje



Super! Vielen Dank!

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 27, 2019
Jetzt sollte es funktionieren :)

Gruß
Antje