Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein LTE nach Verbrauch des inklusiven Datgenvolumens

  • April 22, 2019
  • 1 Antwort
  • 105 Aufrufe

Liebe Community,

nachdem ich heute mein inklusive Datenvolumen meines O2 Free verbraucht habe, ist leider auch der LTE-Empfang nicht mehr da und mein Telefon wechselt Immer zwischen EDGE oder minimalem 3G. Die Geschwindigkeit von LTE macht bei einer Bandbreitenbegrenzung ja kaum einen Unterschied zu 3G, doch bin ich zur Zeit an einem Ort, wo es fast ausschließlich LTE-Abdeckung gibt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass das Handy nach dem Aufbrauchen des Datenvolumens plötzlich keinen LTE-Empfang mehr hat?

Viele Grüße

Lösung von Sächsin

Das ist völlig normal beim Free, dass nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens nur noch im 2G/3G gesurft werden kann.

"* Weitere Hinweise und Fußnoten
Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weitergesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 972 KBit/s)."

1 Antwort

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • April 22, 2019
Das ist völlig normal beim Free, dass nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens nur noch im 2G/3G gesurft werden kann.

"* Weitere Hinweise und Fußnoten
Nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UMTS Netz mit bis zu 1000 KBit/s (im Durchschnitt 997 KBit/s) weitergesurft werden (HD-Video-Streaming und Internetanwendungen mit ähnlich hohen oder höheren Bandbreitenanforderungen nicht uneingeschränkt möglich; Upload bis zu 1.000 KBit/s, im Durchschnitt 972 KBit/s)."