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Kein LTE Mehr mit meiner MultiSimKarte

  • June 24, 2019
  • 8 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo,

Seid zwei/drei Tagen erhalte ich mit meinen zweit gerät kein lte mehr (erstes gerät unterstützt kein lte).
Habe bereits MultiSim raus gerät neugestartet einstellungen gelöscht, reset, sim wieder rein , gerät gewechselt hat leider alles nichts gebracht .

Villeicht muss da vom Provider ein reset durschgeführt werden .
Würde mich freuen wenn das Problem behoben werden kann .

mfg
Dmuchowski

8 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 25, 2019
Hallo @Ghost18_88 ,

gut, dass du dich meldest.

Ich konnte den Fehler nachvollziehen und habe eine Meldung an die Technik weitergeleitet.

Sobald ich etwas höre, melde ich mich.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Danke

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Also wenn ich mit meinen Gerät den standort wechsel ins freie gehe und etwas laufe bekomme ich wieder lte . Aber da wo ich die letzten monate war bin hatte ich lte die ganze Zeit, was anscheinend nicht mehr geht .

FHO
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Seit der gestrigen Aktivierung meiner MultiCard habe ich ebenfalls keine Möglichkeit mehr das LTE Netz zu nutzen. Bei manueller Netzwahl werde ich sofort rausgeschubst und lande wieder im 3G. Laut ChatSupport ist ein "4G Blocker" aktiv, der wohl öfters nach Aktivierungen von MultiCards auftritt. Leider habe ich jetzt das Problem, das ich öfters Netzsuche habe und nicht erreichbar bin. Lt. dem Chatsupport sollte dies zeitnah wieder funktionieren (5-10 Minuten), geht aber bis heute nicht. Kann man dies beschleunigen?

Sandroschubert
Legende
@FHO Nein das kann man nicht beschleunigen, weder durch Meldung an diversen Kanälen noch wenn man sein Anliegen quer im Forum verteilt. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/mobiles-internet-lte-surfstick-21/kein-lte-nach-multisim-aktivierung-auf-keiner-der-simkarten-oder-endgeraeten-228348?postid=1875897

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2019
Hallo @Ghost18_88 ,

ja, ich sehe, das die Technik das LTE-Problem die SIM-Karte betreffend gelöst hat. Also prinzipiell funktioniert es jetzt und ist aktiv.

Ich habe aber auch gerade gesehen, dass es an deinm Wohnort gerade eine Netzstörung gibt. Da bitte ich um etwas Geduld, bis diese behoben ist.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 27, 2019
Hallo @FHO ,

die Kollegin hat heute an der Hotline eine Fehlermeldung an die Technik aufgenommen.

Bitte habe noch etwas Geduld, bis das Problem behoben ist.

Gruß, Solveig

FHO
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 28, 2019
Hallo O2,

ärgerlich, dass es überhaupt dazu gekommen ist, aber die Problematik wurde zumindest schnell behoben und stand heute wieder zur Verfügung.

Fehler passieren, auf der anderen Seite ist es offensichtlich ein länger bekannter Fehler, wenn man sich hier im Forum umsieht, der nicht lohnenswert genug, um korrigiert zu werden, zu sein scheint.

Dennoch Danke für die recht schnelle Korrektur und Behebung.

Ein schönes Wochenende!