Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kein LTE empfang trotz neuer simkarte

  • June 22, 2019
  • 3 Antworten
  • 129 Aufrufe

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Wochen kein LTE mehr.
War schon 3mal bei o2 Recklinghausen.
Sie waren auch alle sehr freundlich aber mein Problem ist immernoch vorhanden.

Erst haben die von o2 was an den Einstellungen geändert -> kein lte

dann haben sie gesagt ich sollte mal in ein anderes Smartphone meine Simkarte testen -> kein lte

dann habe ich um zu testen ob es vielleicht doch an meinem Handy liegt meine multikarte in mein iPhone gesteckt -> mit der hatte ich LTE

also es liegt schonmal nicht am iPhone.

War dann wieder bei o2 und die haben mir eine neue Simkarte gegeben und nun hab ich immer noch kein LTE.

Woran kann es liegen? Bzw was kann man als nächstes machen? Laut Netzabfrage müsste ich LTE haben. Habe auch gerade erst 1/4 von meinen Datenvolumen verbraucht.

Liebe Grüße

Lösung von Mrs Hu

Hallo,

nach einem Neustart funktioniert nun LTE wieder. Ich bedanke mich für deine Arbeit. 😊

danke danke 😊

Schöne Grüße ☀️

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 22, 2019
Hallo @Mrs Hu und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bitte entschuldige die kleine Odyssee und lieben Dank für deinen Einsatz.
Ich habe einmal tief in den Systemen gewühlt, beherzt zu meiner Werkzeugkiste gegriffen 🔧und nun hast du, spätestens nach einem Handyneustart, wieder LTE.☑️

Klappt es?

Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 23, 2019
Hallo,

nach einem Neustart funktioniert nun LTE wieder. Ich bedanke mich für deine Arbeit. 😊

danke danke 😊

Schöne Grüße ☀️

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 26, 2019
Super, das freut mich!
Lieben Dank für das Update @Mrs Hu.😊

Eine wunderbare Restsommerwoche,
Katja🐳