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Gelöst

Kein LTE Empfang mehr!

  • June 17, 2019
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Nookie-21
Besucher:in
Das ist jetzt mein letzter Versuch, bevor ich den Vertrag kündige. Ich habe seit einiger Zeit nur noch E oder H bzw H+. Wenn ich in den Einstellungen Netzmodus 4G,3G,2G einstelle, bekomme ich nur Edge oder gar nichts, stelle ich nur 3G ein habe ich H+. SIM Karte ist getauscht, Handy war in der Reperatur (S7) und ein Ticket wurde auch eröffnet, ohne Ergebnis. Meine Kinder habe über meinen Vertrag Partnerkarten und da läuft es Komischerweise mit dem LTE. Ich hoffe hier kann mir eventuell geholfen werden.

Lösung von Nookie-21

Hallo @Nookie-21 ,

das kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben, da ich sehen konnte, dass in deinem Tarif LTE abgestellt war. In 99 % der Fälle ist das der Grund, warum Kunden kein LTE empfangen können.

Und nach der Aktivierung funktioniert es dann auch.

Aber an irgendwas muß es ja liegen. Wenn die Hardware schon ausgeschlossen ist und an deiner Kontaktadresse LTE verfügbar ist (Habe ich gerade geprüft: Ist es .)

Ich habe nochmal eine Nachricht an einen Kollegen geschickt. Leider werde ich da erst morgen Nachricht bekommen. Ich melde mich morgen Abend nochmal.

Gruß, Solveig

Hallo
Gute Naricht über Nacht hat sich was getan, seit heute früh habe ich doch tatsächlich 4G 😊. Vielen Dank......lg

7 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo @Nookie-21 ,

es tut mir leid, dass du einige Anläufe gebraucht hast, damit dein Problme gelöst wird.

Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und wieder an und teste es nochmal.

Ich denke, es funktioniert jetzt für die Rufnummer mit der -295 am Ende.

Gruß, Solveig

Sandroschubert
Legende
Hast du mal die Karte in ein anderes Telefon gepackt oder Kreuztausch mit einer Karte deiner Kinder (so kann man das Gerät/Karte ausschliessen).

Was für einen Tarif hast du genau? Hast du in letzter Zeit was am Tarif gemacht bzw. gewechselt/verlängert?

Nookie-21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
@o2_Solveig hat leider nicht funktioniert. Ich weiß echt nicht mehr weiter.


Nookie-21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Hast du mal die Karte in ein anderes Telefon gepackt oder Kreuztausch mit einer Karte deiner Kinder (so kann man das Gerät/Karte ausschliessen).

Was für einen Tarif hast du genau? Hast du in letzter Zeit was am Tarif gemacht bzw. gewechselt/verlängert?

Habe ich alles schon probiert,deswegen habe ich ja schon eine neue SIM Karte und mein Handy war ne Woche in der Reparatur.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo @Nookie-21 ,

das kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben, da ich sehen konnte, dass in deinem Tarif LTE abgestellt war. In 99 % der Fälle ist das der Grund, warum Kunden kein LTE empfangen können.

Und nach der Aktivierung funktioniert es dann auch.

Aber an irgendwas muß es ja liegen. Wenn die Hardware schon ausgeschlossen ist und an deiner Kontaktadresse LTE verfügbar ist (Habe ich gerade geprüft: Ist es .)

Ich habe nochmal eine Nachricht an einen Kollegen geschickt. Leider werde ich da erst morgen Nachricht bekommen. Ich melde mich morgen Abend nochmal.

Gruß, Solveig

Nookie-21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo @Nookie-21 ,

das kann ich ehrlich gesagt gar nicht glauben, da ich sehen konnte, dass in deinem Tarif LTE abgestellt war. In 99 % der Fälle ist das der Grund, warum Kunden kein LTE empfangen können.

Und nach der Aktivierung funktioniert es dann auch.

Aber an irgendwas muß es ja liegen. Wenn die Hardware schon ausgeschlossen ist und an deiner Kontaktadresse LTE verfügbar ist (Habe ich gerade geprüft: Ist es .)

Ich habe nochmal eine Nachricht an einen Kollegen geschickt. Leider werde ich da erst morgen Nachricht bekommen. Ich melde mich morgen Abend nochmal.

Gruß, Solveig

Hallo
Gute Naricht über Nacht hat sich was getan, seit heute früh habe ich doch tatsächlich 4G 😊. Vielen Dank......lg

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 18, 2019
Hallo @Nookie-21 ,

das freut mich. 😀

Gruß, Solveig