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Kein Lte Empfang mehr

  • February 6, 2019
  • 12 Antworten
  • 165 Aufrufe

Sehr geehrtes O2-Team,

Seit nunmehr 2 Wochen kann ich mich nicht mehr im O2 (4G) registrieren, ich werde immer mit einem anderen Netz verbunden.
APN Einstellungen habe ich schon auf Standart zurück gesetzt und mir einmal die Einstellungen per SMS zusenden lassen. SIM-Karte in einem anderen Lte-Fähigen Smartphone brachte auch keinen Erfolg. Nun habe ich hier schon öfters gelesen, dass das Lte Seitens O2 deaktiviert wurde, meine Frage ist das auch bei mir der Fall?

Ich verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Schmidt

Lösung von o2_Annika

Hallo Keidt,

ich habe den Fehler soeben behoben. Bitte starte dein Handy einmal neu. Wählt es sich nun ins LTE Netz ein?

Viele Grüße

Annika

12 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 7, 2019
Hallo Keidt,

ich habe den Fehler soeben behoben. Bitte starte dein Handy einmal neu. Wählt es sich nun ins LTE Netz ein?

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2019
Ich bedanke mich für die schnelle Antwort und Bearbeitung, zurzeit bin ich noch unterwegs und es kann sein das hier Vorort kein 4G vorhanden ist.
Was ich aber sagen kann ist das ich vorher nur E hatte und jetzt 3G+ und unter Netwerkdienste verbindet er sich jetzt auch wieder mit dem O2 - de+.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • February 7, 2019
Das hört sich gut an. :)

Viele Grüße

Annika

  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Ich habe seit Wochen keinen LTE Empfang auch wenn andere o2 Kunden gleich neben mir LTE haben

o2_Andrea
  • Team
  • April 8, 2019
Hallo @Cawa8227 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. LTE ist für deine Rufnummer aktiviert und ich sehe auch, dass du dich ins das LTE Netz einbuchst und Up- und Downloads nutzt. An deiner Heimadresse steht dir ebenfalls LTE neben 3 G und 2 G Netz zur Verfügung. Besteht das Problem denn weiterhin?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Hallo @Cawa8227 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. LTE ist für deine Rufnummer aktiviert und ich sehe auch, dass du dich ins das LTE Netz einbuchst und Up- und Downloads nutzt. An deiner Heimadresse steht dir ebenfalls LTE neben 3 G und 2 G Netz zur Verfügung. Besteht das Problem denn weiterhin?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

Guten Tag,
danke für Ihre schnelle Antwort. Ich habe oft kein LTE obwohl die Leute neben mir (o2 Kunden) LTE empfangen

Mit freundlichen Grüßen

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 8, 2019
Hallo @Cawa8227,
um welches Smartphone geht es bei dir?

Viele Grüße ☺️
Tom

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
es handelt sich um das iPhone X

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 8, 2019
gut, und der Netzmodus deines iPhone X steht auf "Sprache & Daten?

Einstellungen --> Mobiles Netz --> Datenoptionen --> LTE aktivieren --> Sprache & Daten? Ich denke es könnte sein, dass dein Kollegen ein etwas empfangsstärkeres Smartphone besitzen. Denn die Empfangseigenschaften können je nach Gerät unterschiedlich ausfallen.

  • Besucher:in
  • April 14, 2019
ja Es steht auf sprachen und Daten, außerdem handelt es sich nicht um einen Kollegen sondern es ist mir bei unterschiedlichen Personen mit verschiedenen Smartphones aufgefallen
zb. iPhone 6s, IPhone X, Samsung S7 Edge
die haben LTE während ich 3G habe

Sandroschubert
Legende
Ws für einen Tarif nutzt du genau? Genügend Datenvolumen ist zu dem Zeitpunkt noch vorhanden?

Gruß

  • Besucher:in
  • April 14, 2019
An datenvolumen mangelt es nicht