Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

KEIN LTE beim Vertrag o2 free m 10 GB connect !!


ypsi5
Besucher:in
Hallo liebe Community-Gemeinde,

 

ich habe seit dem 24.06.2018 ein Samsung Galaxy S9 + mit dem O2 Free M Connect Tarif.

Leider empfange ich kein LTE, obwohl dies ausdrücklich im Vertrag steht. 4G/3G/2G ist voreingestellt und beim Einstecken der SIM-Karte blitzt auch kurz LTE auf, um danach gleich wieder in den 3G Modus zu wechseln.

Wenn ich mich hier um so umschaue, haben leider einige Nutzer damit so ihre Sorgen.

 

Die Einstellungen der Internetanbindung, die vorab als Info per SMS kommen, habe ich brav installiert.

Internet geht, aber das LTE Netzt verweigert die Arbeit.

Wer kann helfen ??

Beste Grüße aus Berlin

Lösung von ypsi5

Alles Bestens. Jetzt läuft es rund und nochmal Danke an den Support und das o2 Guru Team.

Wenn das immer so reibungslos funktioniert, werden wir noch "Freunde" ;-)

Gruß au Berlin

10 Antworten

  • June 29, 2018
Schau mal bitte in die Geräteeinstellungen. In Deinem Gerät ist LTE aktiviert?


ypsi5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2018
Hallo Omikron,

davon gehe ich aus, wie könnte ich da ggf. Abhilfe schaffen ? LTE ein- und ausschalten ??

Gruß ypsi5


  • June 29, 2018
LTE einschalten. 


ypsi5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2018
Ich habe unter Einstellungen->Verbindungen-> Mobile Netzwerke -> Netzmodus->4G/3G/G (automatisch verbinden) ein- und ausgeschaltet. Alternativ mal den Flugmodus aktiviert. Keine Veränderung.

Dann mal eine Tchibo Fon Karte mit LTE eingesetzt und prompt vollen Empfang samt LTE. Am Gerät scheint es also nicht zu liegen.

Aber wie ich hier im Forum zur Kenntnis nehme, bin ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem 😢.

Was nun .... ?


  • June 29, 2018
Warte bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der sich das mal anschaut. Entweder reicht es, im System einen vielleicht vergessenen Haken zu setzen, oder es muss ein Fehlerticket für die Technik eröffnet werden.

Es hört sich sehr danach an, dass Du alles richtig gemacht hast und der Fehler auf Seiten der o2-Technik oder der Einstellungen im o2-System liegt.


ypsi5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2018
Danke für Deine Bemühungen und ein schönes Weeky.

Gruß aus Berlin


o2_Emanuel
Hi @ypsi5,

laut unseren Systemen ist LTE bei dir freigeschaltet und dein Gerät auch im LTE eingebucht.

Klappt inzwischen alles wie es soll?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


ypsi5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 2, 2018
Alles Bestens. Jetzt läuft es rund und nochmal Danke an den Support und das o2 Guru Team.

Wenn das immer so reibungslos funktioniert, werden wir noch "Freunde" ;-)

Gruß au Berlin


  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo
Habe ein o2 Free M mit 10 GB Highspeed Volumen LTE, ich hane auch bei meinem Iphone 7 In den Einstellungen LTE aktiviert, aber ich bekomme nur 3g, egal wo ich bin. Wie ist dies möglich ?
vielen dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen
Benjamin B.

Edit by o2_Tatjana: Nachnamen aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt

o2_Tatjana
  • Team
  • April 1, 2019
Hey @Benjobeg,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Bitte beachte, dass du dich hier in einem öffentlichen Forum befindest. Persönliche Daten, die du hier postet, könnte jeder einsehen. Daher habe ich deinen Post ein wenig editiert.

Nun zu deinem Anliegen: Seit wann kannst du denn kein LTE empfangen? Geht es um die Rufnummer mit der -109 am Ende?

Viele Grüße, Tatjana