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Kein Login / Registrierung nach Rufnummermitnahme

  • February 25, 2019
  • 10 Antworten
  • 124 Aufrufe

Moin,

also ich bin seit April letzten Jahres O2 Kunde und konnte mich am Anfang mit der gelieferten Nummer registrieren und auch anmelden.. seitdem ich aber ca. 2 Wochen später die Rufnummer meines alten Anbieters übernommen habe, kann ich mich weder einloggen, noch registrieren. Ich habe bestimmt schon 6 mal mit dem Kundensupport telefoniert und mir wurde jedes Mal versichert, dass das Problem behoben wird und ich mich etwas gedulden müsse..

Das letzte Gespräch ist nun bestimmt gute 3 Monate her und ich dachte mir eben, komm, probiere es nochmal, vielleicht funktioniert es ja.. natürlich funktioniert es nicht.. Ich kann seit Monaten den online Sevicebereich nicht nutzen und somit auch keine Rechnungen etc. einsehen.. Es nervt einfach nur noch und ich verstehe nicht wieso das Problem nicht behoben wird!

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Jonesmannnn ,

ich habe die Daten fürs Portal gestern noch mal aktualisiert, dadurch kann sich etwas ändern, darum habe ich noch mal nachgefragt. Um den Fehler/Grund zu finden muss ich nachfragen. Die manuelle Registrierung hier hat auch nicht funktioniert, daher habe ich jetzt noch mal zwei Tickets an die Technik eröffnet, damit nach dem Fehler gesucht wird.

Viele Grüße,
Andrea

10 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • February 27, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Um mir deinen Fall einmal ansehen zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 4, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

laut Eintrag soll eine Registrierung vorliegen, aber dem ist nicht so, das bedeutet, du müßtest dich mit deiner aktuellen Rufnummer noch einmal neu im Portal registrieren. Das sollte an sich auch funktionieren, da ja keine Registrierung vorliegt.
Bitte mache Screenshots von der Registrierung und poste sie hier anonymisiert, damit wir nachvollziehen können in welchem Schritt es wo hapert. ☑️

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2019


o2_Andrea
  • Team
  • March 5, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

hast du einmal versucht mit der Rufnummer xxx171 die Passwort vergessen Funktion zu verwenden? Was passiert dann?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Hallo Andrea,

ich möchte nicht unhöflich sein, aber das habe ich alles schon 100 mal durch.
Es funktioniert nicht und es wird mir angezeigt das es die Nummer nicht gibt.

Habe ich aber eingangs auch beschrieben. Ich bitte um andere Lösungsansätze !

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

ich habe die Daten fürs Portal gestern noch mal aktualisiert, dadurch kann sich etwas ändern, darum habe ich noch mal nachgefragt. Um den Fehler/Grund zu finden muss ich nachfragen. Die manuelle Registrierung hier hat auch nicht funktioniert, daher habe ich jetzt noch mal zwei Tickets an die Technik eröffnet, damit nach dem Fehler gesucht wird.

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 8, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

ich habe eine Rückmeldung von unserer Technik erhalten. Deine Daten wurden korrigiert und du sollst jetzt bitte noch einmal versuchen dich neu zu registrieren.
Ich hoffe es klappt jetzt. *Daumen drück*

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • March 10, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

hat es jetzt funktioniert?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2019
Hallo Andrea,

vielen Dank, es hat funktioniert!

o2_Andrea
  • Team
  • March 11, 2019
Hallo @Jonesmannnn ,

super, das freut mich zu hören! 😊

Viele Grüße,
Andrea