Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet unterwegs mit 02

  • January 29, 2012
  • 8 Antworten
  • 326 Aufrufe

Mauki
Einsteiger:in
Ich nutze selten unterwegs das Netz um zu surfen, aber wenn ich es nutze dann sollte es schnell und verfügbar sein.

 

Ich schalte dann immer 3G auf dem iPhone ein, weil mit Edge ist das ja so langsam das es echt kein Spaß macht. Meistens kommt dann aber immer der Fehler "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Das ist schon seit Ewigkeiten so und das nervt total.

 

Freunde und Bekannte die D1 oder D2 haben, haben solche Probleme nicht. Ist das o2 Netz so überlastet, das man nicht mal 3G für sein Geld bekommt.

 

Ist echt traurig, ich bin schon seit 6 Jahren 02 Kunde aber ich überleg mir ob ich nicht deshalb in ein anderes Netz wechsel.

 

Gibt es Alternativ Tipps, wie man unterwegs mit 3 G surfen kann?

Lösung von o2_Timo

Hi nochmal,

 

das ist u.a. PLZ 73257, oder? Dort sind soweit keine Störungen oder Netzeinschränkungen bekannt. Tritt der Fehler auch außerhalb dieser Orte auf, wenn du z.B. etwas weiter weg bist?

 

Gruß,

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • January 30, 2012
Hallo Mauki,

 

sorry für die beschriebenen Einschränkungen :frowning

 

Hast du den Fehler nur an bestimmten Orten oder nur in einer bestimmten Stadt? Wir haben zwar zurzeit in einigen Bereichen etwas mit dem Netz zu kämpfen, aber ein genereller Fehler, der diese Probleme verursachen könnte, besteht nicht. Deswegen wäre es sinnvoll, wenn wir uns das Netz an deinen Aufenthaltsorten anschauen könnten.

 

Gruß,

Timo


Mauki
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2012
Das ist eher ein großer Bereich. Hauptsächlich im Raum Köngen, Wendlingen, Nürtingen, Kirchheim und Esslingen

 

Gestern hatte ich z.b kein Internet in Degerloch.


o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • January 30, 2012
Hi nochmal,

 

das ist u.a. PLZ 73257, oder? Dort sind soweit keine Störungen oder Netzeinschränkungen bekannt. Tritt der Fehler auch außerhalb dieser Orte auf, wenn du z.B. etwas weiter weg bist?

 

Gruß,

Timo


Mauki
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2012
Das Problem tritt eigentlich laufend auf, wenn ich unterwegs mal 3G aktiviere!


Schnarchnase
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2012
Hallo zusammen!

 

Ich habe ein Sony Ericsson xperia x10 mini pro und habe auch schon seit ca. 2 Wochen kein Internet unterwegs. Mir ist jedoch aufgefallen, dass über den Pfeilen für den Datenverkehr kein E oder G angezeigt wird, sondern ein H.

 

Mich ärgert nur, dass man trotzdem die Kosten zu tragen hat, auch wenns nur ne flat ist.

 

Ich komm übrigens aus dem PLZ-Bereich 42...

 

Gibs da inzwischen irgendwelche neuen Infos, woran das liegt?

 

VG

 

Eure Schnarchnase :womanhappy:


greenpiwi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2012
Ich habe auch seit 2 wochen nur noch sehr selten langsames bis gar kein internet. Aber nur in 34613 treysa....überall anders geht es bestens...


Mauki
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 30, 2012
Bei mir ist das leide rnicht erst seit kurzem, sondern seit Monaten :frowning


Rose
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 7, 2012
Ich klinke mich hier mal ein, weil es so ziemlich mein Problem trifft:

 

Ich habe seit Monaten (!) einen schlechten bis gar keinen Internetempfang (Ruhrgebiet). Und es nervt.

Sim-Karten Wechsel, Störungsmeldungen aufgegeben, etliche Hinweise und Beschwerden bei o2. Und ja, ich habe auch schon eine Gutschrift bekommen, alles sehr nett und meistens auch höflich. Aber langsam muss ich sagen, dass mir das weder reicht noch etwas nützt.

 

Andere Anbieter haben das Problem scheinbar nicht. Dafür aber viele andere, die ebenfalls o2 haben und mit denen ich mich ständig darüber aufrege. Früher war ich immer zufriedener Kunde, aber langsam schwankt mein gutes Urteil von o2 leider.

 

Was bringt es mir, wenig Geld für eine Datenflat zu bezahlen, wenn ich sie nur in 30 Prozent der Fälle benutzen kann?

Da zahle ich woanders lieber mehr, habe aber dafür auch das, wofür ich Geld ausgebe.

Ich bin daher so weit zu sagen, dass ich - sobald ich kann - kündigen werde. Weil sich nichts tut, weil ich immer nur vertröstet werde, weil es seit langer Zeit schon so geht.