Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet trotz Karten Aktivierung

  • July 8, 2019
  • 6 Antworten
  • 130 Aufrufe

Hallo, ich habe einen Connect 20 GB Vertrag abgeschlossen, nach Ankunft der Karte direkt aktiviert. Nur bis jetzt leider kein Internet verfügbar, das ist jetzt 4 Tage her. Also mehr wie die 48 h. Die sms mit der Telefonnummer habe ich auch erst am Folge Tag bekommen. Ist zur Zeit viel los, oder warum dauert das so lange? Hoffe um schnelle Hilfe. Mfg.

Lösung von Manu.rtb.

Also mittlerweile wurde mir geholfen,ein Kolleg kennt sich gut mit Handys aus der hat sich die Sache angeschaut. Nach seiner Feststellung war bei den Handyeinstellungen im Menüpunkt (APNs) keine Einstellungen geladen, er hat nur alles zurücksetzen gedrückt und dann ging es 🙂 aber ich bedanke mich für die schnelle Hilfe mfg rizzo

6 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Hallo? Hab immer noch das Problem! Wird hier einem nicht geholfen

o2_Andrea
  • Team
  • July 11, 2019
Hallo @Manu.rtb. ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Die Telefonie funktioniert?
Deine SIM-Karten sind aktiviert und sonst sieht ebenfalls alles gut bei deinem Vertrag aus.
Allerdings gibt es aktuell Einschränkungen an deiner Kontaktadresse. Mehrere Basisstationen melden Einschränkungen. LTE Empfang hast du dort ja sowieso nur außerhalb von Gebäuden. Durch die Einschränkungen ist dieser auch gestört. Bitte versuche einmal das 2/3G Netz zu verwenden.
Alternativ versuche es ggf. einmal an einem anderen Ort zu testen, wenn dir das möglich ist.
Im Live-Check kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Also telefonieren mach ich so gut wie nie, aktuell auch über meine Prepaid SIM selten genutzt. Wenn ich Zuhause bin nutz ich ja das WLAN, weil eben wie erwähnt schlechtes Netz hier Verfügbar ist. Daher brauche ich die Verbindung auch nur wenn ich unterwegs bin, und eben da funktioniert das leider nicht seit 5 tagen...

o2_Andrea
  • Team
  • July 15, 2019
Hallo @Manu.rtb. ,

ich kann die Verfügbarkeit nur an deiner Kontaktadresse überprüfen, da ich ja nicht weiß, wo du unterwegs bist. Hast du ggf. eine andere Postleitzahl, wo du versucht hast das Internet zu nutzen und es nicht funktioniert hat?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2019
Also mittlerweile wurde mir geholfen,ein Kolleg kennt sich gut mit Handys aus der hat sich die Sache angeschaut. Nach seiner Feststellung war bei den Handyeinstellungen im Menüpunkt (APNs) keine Einstellungen geladen, er hat nur alles zurücksetzen gedrückt und dann ging es 🙂 aber ich bedanke mich für die schnelle Hilfe mfg rizzo

o2_Andrea
  • Team
  • July 18, 2019
Hallo @Manu.rtb. ,

danke für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Andrea