Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Internet in Österreich nach amerikanischer SIM-Karte

  • March 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 160 Aufrufe

Liebe Community, ich war vor kurzem eine knappe Woche mit meinem Sohn in New York. Mein Sohn und ich hatten in New York eine amerikanische SIM-Karte in unseren Handys, hat alles perfekt funktioniert. Die Umstellung in Deutschland auf O2 mit der alten SIM- Karte auch. Nun bin ich nach Österreich und mein Sohn separat auch nach Österreich und wir haben kein Netz, heißt kein Internet. Das Handy sucht die ganze Zeit nach Netz!! HNur Anrufe sind möglich. Das kann doch nur damit zu tun haben 😔, da es nur meinen Sohn und mich betrifft. Mein Freund hat auch O2 und war nicht mit in den USA, da funktioniert alles 😳. Hatte vielleicht jemand von euch schon mal dasselbe Problem und kann mir helfen 😳! Bei O2 erreiche ich niemanden mehr .... we weiß, vielleicht hat ja jemand eine 💡! *dankbarfürtipps* 🙏

Lösung von o2_Katja

Hallo @Knitz68, 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Funktioniert es mittlerweile mit dem mobilen Internet in Österreich?⛷️
Falls ja: Was war die Lösung?
Falls nein würde ich als erstes einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße und einen sonnigen Wochenstart,
Katja

5 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 18, 2019
Hallo @Knitz68, 💙lich willkommen in der o2 Community! :)

Funktioniert es mittlerweile mit dem mobilen Internet in Österreich?⛷️
Falls ja: Was war die Lösung?
Falls nein würde ich als erstes einmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Viele Grüße und einen sonnigen Wochenstart,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Danke Katja,
hat funktioniert! Ich musste manuell den APN ändern. Keine Ahnung warum.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Elsa

bielo
Legende
  • March 19, 2019
Danke Katja,
hat funktioniert! Ich musste manuell den APN ändern. Keine Ahnung warum.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Elsa

Was genau hast du angepasst? Würde evt andere auch helfen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hallo Katja,

mein Freund hat auch O2. Wir aber unter Einstellungen bei ihm geschaut und gemerkt, dass dort unter Mobiles Netz/ Mobiles Datennetzwerk bei APN etwas anderes steht als bei mir. Da haben wir dann bei mir manuell bei APN Internet eingetragen. Danach hat‘s funktioniert 😐

Grüsse
Elsa

bielo
Legende
  • March 19, 2019
Hallo Katja,

mein Freund hat auch O2. Wir aber unter Einstellungen bei ihm geschaut und gemerkt, dass dort unter Mobiles Netz/ Mobiles Datennetzwerk bei APN etwas anderes steht als bei mir. Da haben wir dann bei mir manuell bei APN Internet eingetragen. Danach hat‘s funktioniert 😐

Grüsse
Elsa

Danke. Wäre zwar schön zu wissen, was genau, aber ich quäle dich nicht weiter. 😊