Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet in Italien, mobile Daten aktiviert, Roaming aktiviert

  • May 30, 2019
  • 3 Antworten
  • 1007 Aufrufe

ich befinde mich in Italien. Mobile Daten sowie Datenroaming sind aktiviert. Trotzdem gelt kein Internet. Telefonieren funktioniert.

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Zussi ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Eine Auslandssperre ist für deine Mobilfunknummer nicht hinterlegt. Bitte prüfe unter

  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobilfunknetz" oder
  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobiles Datennetzwerk"

was bei deinen APN-Einstellungen hinterlegt ist. Hier muß als APN das Wort internet stehen (nichts davor und nichts dahinter und klein geschrieben).

Starte dann dann Handy einmal neu und teste es bitte. Die Anbieter, mit denen wir in Italien zusammen arbeiten, bieten alle internet an. Allerdings drei davon kein LTE, sondern nur UMTS (3G).
Die ohne LTE sind: H3G (Italy), ILIAD Italia S.p.A. (Italy) und Vodafone Omnitel (Italy)
Mit LTE: Telecom Italia (TIM) (Italy) und WindTre Italy (Italy)

Gruß, Solveig

3 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 31, 2019
Hallo @Zussi ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Eine Auslandssperre ist für deine Mobilfunknummer nicht hinterlegt. Bitte prüfe unter

  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobilfunknetz" oder
  • "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Datenoptionen" > "Mobiles Datennetzwerk"

was bei deinen APN-Einstellungen hinterlegt ist. Hier muß als APN das Wort internet stehen (nichts davor und nichts dahinter und klein geschrieben).

Starte dann dann Handy einmal neu und teste es bitte. Die Anbieter, mit denen wir in Italien zusammen arbeiten, bieten alle internet an. Allerdings drei davon kein LTE, sondern nur UMTS (3G).
Die ohne LTE sind: H3G (Italy), ILIAD Italia S.p.A. (Italy) und Vodafone Omnitel (Italy)
Mit LTE: Telecom Italia (TIM) (Italy) und WindTre Italy (Italy)

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Vielen lieben Dank! Lag an den APN Einstellungen.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • June 1, 2019
Super, das freut uns, danke dir für die Rückmeldung!☺️

Eine wunderbare Zeit in Italien🏖️,
Katja