Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland trotz aktiviertem EU-Roaming

  • February 10, 2019
  • 5 Antworten
  • 221 Aufrufe

Hallo, leider funktioniert das Roaming in der EU nicht komplett.
Telefonieren und SMS geht. Internet funktioniert nicht.
Habe schon alles mögliche probiert.
Mit einer Vodafone-Karte funktioniert es problemlos.

Wer kann mir helfen?
Woran kann es noch liegen?

Gruß Burkhard

Lösung von o2_Marc

Hi bumetzger,

klasse dass wir dein Anliegen per PN klären konnten und wir freuen uns natürlich, wenn du auch weiterhin der Community freu bleibst. :)

LG,
Marc

5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • February 11, 2019
Hi bumetzger,

herzlich willkommen in der Community! :)

Die Datendienste im Ausland sind für deine SIM-Karte gesperrt. Wenn du mir zur Identifikation deine persönliche Kundenkennzahl per PN zustellst, schalte ich die Nutzung gerne wieder frei.

LG,
Marc

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • February 15, 2019
Hi bumetzger,

klasse dass wir dein Anliegen per PN klären konnten und wir freuen uns natürlich, wenn du auch weiterhin der Community freu bleibst. :)

LG,
Marc

  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Hallo! Ich habe das selbe Problem. Vor meiner Reise nach Polen hatte ich mit einem Kundenberater telefoniert, der mir sagte, dass die EU-Roaming Option aktiviert sei und auch in meiner Vertragsübersicht steht das so. Dennoch konnte ich es dann im Ausland nicht nutzen. Jetzt steht eine Reise nach Dänemark an und vorher möchte ich sicher gehen, dass es diesmal funktioniert.

Beste Grüße

  • Besucher:in
  • April 24, 2019
Hallo!

ich habe das gleiche Problem in Griechenland. Telefonieren und Sms problemlos, aber kein Internet...
manuell habe ich das netz geändert, ein- und ausgeschaltet, trotzdem das gleiche Problem. Gibt eine Lösung??

Gruß
N.

o2_Dennis
  • Moderator
  • April 29, 2019
Hallo @MajaCouronne,

bei dir lag noch eine Sperre vor, welche ich nun entfernt habe. Einmalig ist ein Neustart des Gerätes notwendig.

@Nikgr
bei dir konnte ich keine Sperre erkennen oder konntest du dein Anliegen bereits über einen anderen Weg klären?

VG
Dennis