Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland- London- nach neuer Simkarte

  • April 18, 2019
  • 1 Antwort
  • 50 Aufrufe

travelkid
Besucher:in
Hallo,
Bin gestern gelandet und hatte gar kein Internet, konnte mich nur ins Flughafen wlan einwählen.
Nach zwei Stunden glaubte ich es wieder zu haben, Nachrichten gingen aber nicht durch.
Jetzt gerade wird mir 4G angezeigt, es tut sich jedoch nichts. Pfeile sind hellgrau.
Ich bin beruflich hier und benötige Internet!

APN Einstellungstips bereits angewendet. Ich kann mein Telefon aber nicht neu starten, weil ich unsicher bin, ob ich da nicht einen neuen Pin eingeben musste. Den weiß ich nicht sicher und hab natürlich nicht meine Unterlagen mitgenommen.

Kann sich das bitte jemand ansehen und am besten lösen?

Vielen Dank

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von o2_Steffen

Hallo @travelkid,

die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

1 Antwort

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @travelkid,

die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen