Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland (EU-Länder)

  • April 15, 2019
  • 4 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo,

immer wenn ich mich im Ausland befinde, habe ich keinen Zugang zu Internet oder zum Mobilnetz. Ich habe da einiges recherchiert, auch im O2 Laden nachgefragt, und nach allen Infos sollte ich Zugang haben, ohne irgend etwas unternehmen zu müssen. Ich fliege diese Woche nach Ungarn, wie kann ich sicherstellen, dass ich dort Internet habe? Ich habe eine Prepaid-Karte.

Lösung von Anonymous

Hallo!

Hattest du mal selber über die o2 Kundenbetreuung eine Roamingsperre einrichten lassen?
Frag einmal über den o2 Live Chat nach: www.o2.de/chat

Wenn du auf dem Landweg reist, dann solltest du das Handy in den jeweiligen Ländern komplett aus´- und danach wieder einschalten (Kein Neustart!)
LTE einmal komplett ausschalten.
Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen. Auch, wenn diese als "Verboten" angezeigt werden.

4 Antworten

  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo!

Hattest du mal selber über die o2 Kundenbetreuung eine Roamingsperre einrichten lassen?
Frag einmal über den o2 Live Chat nach: www.o2.de/chat

Wenn du auf dem Landweg reist, dann solltest du das Handy in den jeweiligen Ländern komplett aus´- und danach wieder einschalten (Kein Neustart!)
LTE einmal komplett ausschalten.
Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen. Auch, wenn diese als "Verboten" angezeigt werden.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Hallo @Tuo93 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Konntest du dein Anliegen mit @TBCMagics Hilfe bereits lösen?

Viele Grüße und eine wunderbare Reise,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
@TBCMagic Nach all dieser Zeit, wo ich gefühlt alles probiert hatte, hat es diesmal auf eine magische Art und Weise funktioniert, ohne dass ich was besonderes unternehmen musste. Vielen Dank für die Antwort!

Falls Andere dasselbe Problem haben, ich glaube das ist tatsächlich für die meisten Fälle die Lösung: "Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter testen. Auch, wenn diese als "Verboten" angezeigt werden."

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
@o2_Katja Danke, alles schon geklärt!