Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet im Ausland

  • April 22, 2019
  • 2 Antworten
  • 57 Aufrufe

Trotz aktiviertem Roaming sowohl am Handy als auch im Tarif habe ich im EU-Ausland kein Internet.

Lösung von Anonymous

Du solltest einmal folgende Punkte auch einmal testen:
a) Das Handy komplett aus- und wieder einschalten. Kein Neustart!
b) APN überprüfen: Es sollte dort das Wort internet eingetragen sein,
c) Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter probieren. Auch welche, die als "Verboten" angezeigt werden.
d) LTE deaktivieren.

2 Antworten

  • Lösung
  • April 22, 2019
Du solltest einmal folgende Punkte auch einmal testen:
a) Das Handy komplett aus- und wieder einschalten. Kein Neustart!
b) APN überprüfen: Es sollte dort das Wort internet eingetragen sein,
c) Manuelle Netzsuche durchführen und verschiedene Anbieter probieren. Auch welche, die als "Verboten" angezeigt werden.
d) LTE deaktivieren.

o2_Andrea
  • Team
  • April 25, 2019
Hallo @AtaElahi ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Sperren für das Ausland liegen zu deiner Rufnummer xxx652 nicht vor. Haben dir die Tips von @TBCMagic weitergeholfen?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea