Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Internet auf den Kanaren

  • April 17, 2019
  • 2 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo, ich bin derzeit auf Lanzarote und habe Probleme mit dem Internet. Die letzten Jahre (selber Vertrag/selbe Insel) gab es nie Probleme, aber jetzt will es mich nicht ins Netz einwählen. Wenn ich das Handy neustarte habe ich für eine Minute Internet, dann ist es weg.
Ich hab auch komischerweise die Standard SMS nicht erhalten, die man bekommt, wenn man im Ausland ist.
Netz habe ich immer, nur das Internet fehlt.

LG Jonas

Lösung von o2_Steffen

Hallo @justkLaus,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen

2 Antworten

  • April 17, 2019

o2_Steffen
  • Team
  • Lösung
  • April 18, 2019
Hallo @justkLaus,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen