Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet

  • July 2, 2019
  • 8 Antworten
  • 168 Aufrufe

Seid über 2 Wochen funktioniert das mobile Internet nicht mehr. Eine Störung zeigt es mir an aber wird nicht behoben. Was ist da los? Wann passiert endlich was?

8 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • July 3, 2019
Hey @Vius,

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. ☺️

An deiner bei uns hinterlegten Kontaktadresse, kommt es momentan nicht zu Einschränkungen. Da ist alles schick.

An der von dir hier geposteten Adresse sollte auf jeden Fall das 2G-Netz laufen. Kann es sein, dass es hier in der letzten Zeit eventuell zu baulichen Veränderungen gekommen ist? Zum Beispiel neue Fenster, in dem Gebäude, in dem du dich aufhältst?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Bei meiner Kontaktadresse funktioniert alles einwandfrei. Bei meiner geposteter Adresse habe ich Probleme. Das da alles in Ordnung sein soll kann nicht sein. Ich habe entweder gar ein Internet oder sehr langsam. Und das trotz angeblichen LTE
Im Live Check zeigt es mir auch an das das Netz nicht richtig funktioniert. Kann nicht mal ein speedtest machen so schlecht ist das Netz


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2019
Und nein es gab keine Baulichen Veränderung, selbst im Freien habe ich kein Internet

o2_Tatjana
  • Team
  • July 4, 2019
Hast du schon einmal probiert, die manuell ins 2G Netz einzuwählen @Vius?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hey @Vius,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Kann ich an dieser Stelle noch etwas für dich tun?

Schau doch mal bei unseren Testgeräten vorbei. Noch bis zum 14.Juli kannst du dich beispielsweise auf das Xiaomi Mi 9 bewerben. Hast du Interesse?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2019
Habe LTE ausgemacht und nur 3G eingeschaltet. Bist jetzt geht es. Wenn ich aber 4G einschalte ist es wie vorher. Aber egal, damit kann ich leben auch wenn ich das ein bisschen komisch finde.

o2_Tatjana
  • Team
  • July 8, 2019
Hey @Vius,

du kannst es ja über unseren Live-Check im Blick behalten, wann LTE wieder funktioniert.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • July 10, 2019
Moin @Vius,

kennst du auch schon unseren o2 Community-Treffpunkt - das digitale Wohnzimmer? Hier kannst du dich mit anderen Mitgliedern über alle Themen des digitalen Lebens austauschen. 💬🗨️

Viele Grüße, Tatjana