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Gelöst

kein H+ oder 4G


Hallo,
Ich habe schon immer das Problem, überall schlechten Empfang zu haben, trotz live-check, der besagt, es sollte 4G empfangen werden.
Nun habe ich im Shop nachgefragt und es wurde mir gesagt, ich solle überall wo ich schlechten empfang habe einen Netz Check durchführen. Und tatsächlich gibt es überall 4G, aber nur ich habe E.
Trotz Störungsmeldung, kann mir keiner weiterhelfen und ich soll hier nachschauen. Leider schon alles probiert, aber nichts funktioniert

Lösung von o2_Tatjana

Hey @Andre9426,

ich habe über dein Anliegen jetzt ein Ticket erstellt und es in die entsprechende Fachbabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich drum, dass bald alles wieder bei dir funktioniert. Bei Rückfragen würde ich über diesen Wege noch einmal auf dich zukommen.

Viele Grüße, Tatjana

20 Antworten

o2_Juliane
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @Andre9426 und Willkommen in der Community! :)

Geht es um deine Kontaktadresse oder hast du generell ein Problem mit dem LTE Empfang?
Vielleicht kann @Tom_ da ja noch genaueres zu sagen, hättest du da eine Idee?

Liebe Grüße,
Juliane

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • July 31, 2019
ja, ich kann es versuchen ☺️

Interessant wäre um welches Smartphone es geht, und eine Postleitzahl wäre toll.

trotz live-check, der besagt, es sollte 4G empfangen werden.
hast du denn im Livecheck eine vollständige Adresse eingegeben?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Dass Problem war beim Galaxy s7edge galaxy s9+ und s10.
Ja ich habe die komplette Adresse eingegeben.
De Postleitzahl ist 76829

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @Andre9426,

magst du @o2_Julianes Frage noch einmal beantworten?

Geht es um deine Kontaktadresse oder hast du generell ein Problem mit dem LTE Empfang?


Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Es geht generell um den Empfang

Tom_
Legende
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  • Legende
  • August 1, 2019
also du kannst generell+nirgends LTE nutzen, und dein Smartphone meldet dir nirgends 4G/LTE in der Statusleiste?

Ich frage nur nach, weil es an dieser Postleitzahl schon noch einige LTE Lücken gibt:


wie zum Beispiel in "Godramstein"

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Ggenau. In wollmesheim habe ich zb überall nur E und das schon immer. Auch wenn es keine Probleme gab

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Hey @Andre9426,

konntest du mit deinem Smartphone jemals schon LTE / 4G empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
Ja zb in landau oder Karlsruhe. Landau aber auch nur bedingt

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Alles klar. Also kannst du grundsätzlich LTE empfangen. Das ist ja schon einmal gut zu wissen.

Wie du auf dem Screenshot von @Tom_ sehen kannst, ist LTE bei dir noch nicht vollständig ausgebaut. Wann es dazu kommen wird, kann ich dir nicht sagen. Hierüber liegen mir keine validen Informationen vor.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 1, 2019
@o2_Tatjana laut MeinO2 app sollte genau an den Stellen wo ich E habe, volles H+ und Volles 4G anliegen. Tut es aber nicht. Die störzentrale konnte auch keine feheler feststellen

o2_Tatjana
  • Team
  • August 1, 2019
Kannst du mir einen Screenshot davon senden? Bitte achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Andre9426,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 3, 2019


o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Hey @Andre9426,

wie @Tom_ ja schon geschrieben hat, ist LTE in deiner Region noch nicht flächendeckend ausgebaut. 3G sollte aber funktionieren. Was passiert, wenn du dich manuell ins 3G-Netz einwählst?

Eine Störung kann ich momentan in deiner Region auch nicht sehen,

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Wenn ich mich manuell einloggen, funktioniert es trotzdem nicht. Ich habe immer e

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Kam es bei dir zu Hause in der vergangenen Zeit zu baulichen Veränderungen? Eventuell neue Fester oder so etwas in der der Art?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Das ist alles im freien. Alle Angaben und Screenshots und tests wurden im freien gemacht.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 5, 2019
Hey @Andre9426,

ich habe über dein Anliegen jetzt ein Ticket erstellt und es in die entsprechende Fachbabteilung weitergeleitet. Die Kollegen kümmern sich drum, dass bald alles wieder bei dir funktioniert. Bei Rückfragen würde ich über diesen Wege noch einmal auf dich zukommen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2019
Vielen dank