Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein empfang und internet im Ausland(Südzypern)

  • August 1, 2019
  • 3 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen keinen Empfang mehr auf Südzypetn. Weder Telefonie noch Internet funktionieren. Alle vorgeschlagen Lösungen, wie Handy runterfahren oder dich manuell einloggen ins Netz funktionieren nicht.
Die lokalen Netzbetreiber haben keinerlei Störung! Vertrag wurde vor 2 Monaten neu verlängert(10Gb )
Das nervt extrem, da ich nicht erreichbar bin, sobald ich das Haus verlasse.
Ich denke das liegt am deutschen Netz.
Bitte um eure Hilfe.
Danke im Voraus

3 Antworten

o2_Jan
  • August 2, 2019
Hallo @Agapaki,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Bezüglich der Netzabdeckung kooperieren wir in Zypern wie auch im übrigen Ausland mit den jeweiligen lokalen Netzbetreibern, unser eigenes Netz deckt geografisch Deutschland ab.
Ich habe einmal nachgeschaut: aus technischer Sicht ist bei deinem Vertrag alles im grünen Bereich, keine Auslandssperre der SIM-Karte oder verbrauchtes Datenvolumen erkennbar, d.h. von unserer Seite aus ist alles so, wie es für die Nutzung deines Vertrages sein sollte..

Von den genutzten Daten her scheint dein Empfang bei 3G/UMTS zumindest besser als mit 4G zu funktionieren, insofern versuche einmal, dich direkt mit dem 3G-Netz (statt LTE) zu verbinden.

Magst du schreiben, in welcher Gegend du auf Zypern derzeit bist?
Und kannst du vielleicht einen Speed-Test machen, den du uns schicken könntest?

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin in Limassol.
Speedtest kann ich nicht durchführen, da ich keinen Datenempfang habe.
3G/UMTS: hab auf dem iPhone nur die Option LTE ein/ aus; funktioniert auch nicht.
Wenn ich mal im lokalen Netz bin(10minuten am Tag), kann ich trotzdem keine Anrufe tätigen, und bin auch nicht erreichbar.
Das Handy funktioniert einwandfrei, haben es mit einer zypriotischen SIM getestet.

Bin mit meinem Latein am Ende...

o2_Tatjana
  • Team
  • August 3, 2019
Hey @Agapaki,

schade, dass du uns keinen Speedtest zuschicken kannst, das wäre wirklich hilfreich für uns.

Hast du die Möglichkeit deine SIM in einem anderen Gerät zu testen?

Bitte wähle dich auch mal manuell in eine anderes Netz ein. Unsere Partnernetze findest du unter diesem Link.

Für Zypern sind das:



Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Tatjana