Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Empfang in Frankreich

  • April 17, 2019
  • 6 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo. Ich bin seit heute in Frankreich, habe aber leider überhaupt keinen Mobilfunkempfang. Neustart, Datenreset und andere Anbieter auswählen hat alles nichts geholfen. Was kann ich noch machen bzw an was kann es liegen?
VG / Michael

TBCMagic: Thread in passenden Unterbereich verschoben

Lösung von bielo

Daran: https://www.telefonica.de/liveticker.html

6 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 17, 2019
Daran: https://www.telefonica.de/liveticker.html

  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Geht mir genauso.... In Frankreich. Seit mittag Meldung "im Netz nicht registriert"..... 😞

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Hmm. Obwohl diese Nachricht 1 Jahr alt ist, ist sie immer noch aktuell?

„17.04.2018, 13:40 Uhr
Informationen zu aktuellen Beeinträchtigungen beim Roaming“

bielo
Legende
  • April 17, 2019
Da frage ich mal nach.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Danke für deine Bemühungen... kurz nach der Grenze hatte ich kurz Empfang. Hab die obligatorischen sms bekommen u danach war das Netz weg...

o2_Steffen
  • Team
  • April 18, 2019
Hallo @MicFX und @Mirko2410,

herzlich willkommen in der Community 🙂.

Die Beeinträchtigung, die gestern bei einigen unserer Kunden im Ausland als auch bei ausländischen Kunden in Deutschland Einfluss auf die Telefonie und die Nutzung von Datenverbindungen hatte, ist beseitigt.
Du kannst wieder uneingeschränkt telefonieren und die mobile Daten nutzen.

Für die Einschränkung entschuldige ich mich natürlich.

Sollte die Nutzung bei dir noch nicht funktionieren, hilft vielleicht einmal ein Neustart des Endgeräts: Sollte die Mobilfunkverbindung bei dir weiterhin eingeschränkt sein, hilft ein Aus- und Einschalten des Mobilgerätes, um sich neu anzumelden.

Vielen Dank

LG Steffen