Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Angebot zur Vertragsverlängerung?


Hallo! Ich habe heute meine Kündigung eingereicht bzw. telefonisch bestätigt da ich dies bis zum 01.08.2019 machen musste sonst würde mein Vertrag automatisch verlängert. Ich bin schon sehr lange O2 (vorher eplus/base-) Kunde und kann mich immer wieder wundern dass man sich -meines Erachtens nach- nicht so richtig um Bestandskunden bemüht.
Ich habe im Gespräch gesagt es ginge eigtl um ein Hardwareangebot da ich mein iPhone 6s bereits seit 4 Jahren habe und es nicht mehr einwandfrei funktioniert. Online habe ich nichts passendes finden können.
Mir wurde daraufhin nur gesagt dass O2 an die Herstellerpreise gebunden sei und ich ein neues Handy über einen anderen Anbieter kaufen sollte.
Ich finde es schon etwas seltsam dass nicht mal ein Angebot erwähnt wurde...
Ich bin mit meinem jetzigen Tarif eigtl sehr zufrieden aber das lässt mich an O2 zweifeln...

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Schorsch2202 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Schön, dass du deinen Vertrag doch bei uns verlängert hast.

Selbstverständlich bieten wir auch Hardware an. Diese kann man jederzeit bei uns erwerben. Allerdings bekommt man dann den Listenpreis und keine Rabatte.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Hardware, können meist Rabatte gegeben werden.

Gruß, Solveig

11 Antworten

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Nun hast du dich durch die Kündigung ja entschieden, o2 zu verlassen. Daher die Frage, wie man dir hier helfen kann.

Eines vorweg: Handys werden bei o2 nicht rabattiert. Evt bekommt man bei einer Verlängerung mit einem Handy ein höheren Rabatt auf den Tarif.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 16, 2019
Hallo @Schorsch2202 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Schön, dass du deinen Vertrag doch bei uns verlängert hast.

Selbstverständlich bieten wir auch Hardware an. Diese kann man jederzeit bei uns erwerben. Allerdings bekommt man dann den Listenpreis und keine Rabatte.

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Hardware, können meist Rabatte gegeben werden.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Hallo Solveig,

ich habe gerade mit der Hotline gesprochen: angeblich gibt’s auch bei Vertragsverlängerung keinen Rabatt auf die Hardware...

Gruß

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Diese Aussage ist richtig. Wie ich schrieb, gibt es diese allenfalls auf den Tarif.

Wie ich lese, hast du aber verlängert?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Mit dem Tarif bin ich ja zufrieden... das ist ja nicht das Problem...

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Da hst du einen Rabatt auf den Tarif bekommen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Ich hatte bereits einen Rabatt auf den Tarif, O2 free S plus: 24,99€ und einen Rabatt von -12€ monatlich. Ich hoffe der Rabatt bleibt bestehen. Ich gehe davon aus dass nicht mehr drin ist

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Ich habe hier gelesen, dass du den Vertrag verlängert hast. Dann gelten ab Umstellung die neuen Konditionen, die du vereinbart hast. Alte Rabatte werden entfernt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2019
Das wäre ja der Knüller wenn der Rabatt weg ist. Ich schau mir das mal an sobald ich die E-Mail bekomme.
Sowas würde man dann Kundenvergraulung nennen...

bielo
Legende
  • July 16, 2019
Erzähle doch mal, was du heute gemacht hast. Dann sind wir schlauer.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 18, 2019
Hallo Schorsch2202,

im Rahmen deiner Vertragsverlängerung ist dein bestehender Rabatt um 24 Monate verlängert worden.
Wie bereits geschrieben wurde, laufen Mobilfunk und Handy bei uns immer getrennt voneinander.
Rabatte gibt es im Rahmen einer Vertragsverlängerung, wie ja auch in deinem Fall, auf den Mobilfunkvertrag.
Ein Handy kann aber natürlich jederzeit hier noch dazu bestellt werden.

Viele Grüße
Antje