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Kein 4g nach tarifwechsel

  • November 12, 2018
  • 6 Antworten
  • 127 Aufrufe

Habe seit ca.einer Woche den neuen Tarif inklusive neuem handy. LEIDER habe ich seit dem unterwegs kein 4g mehr. Egal wo ich bin.das höchste der Gefühle ist e aber auch nur mit zwei Balken.muss ich am Handy irgendwas einstellen? Dachte eigentlich das ginge automatisch.?
Wenn ja dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen

6 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 13, 2018
Hallo Ösinina,

kannst du es nochmal mit dem alten Handy testen?
Laut unseren Daten hat es damit ja noch funktioniert, korrekt?

VG,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2018
Ja damit funktioniert es komischerweise!
Kannst du mir weiterhelfen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2018
Die automatische handyeinstellung über o2 funktioniert auch nicht. Serverproblem!!!!!

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2018
Auch das WLAN hat Macken mir dem s9.Funktioniert nur neben der Fritzbox einwandfrei

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • November 14, 2018
Hallo Ösinina,

in diesem Fall würde ich tatsächlich auf einen Defekt des Handys tippen.
Natürlich können sich Geräte bei der Empfangsleistung unterscheide, gar kein LTE und nur wenig WLAN scheint aber recht eindeutig zu sein 😞
Einschicken kannst du das Telefon hier:
o2 Handyreparatur

VG,
Kurt

  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Falls noch jemand das Problem hat:

Kontrolliert mal die SIM-Karten Einstellungen im normalen "Einstellungen"-Menü von Samsung (nicht die O2 App). Wenn da vesehentlich für diese SIM oder diesen SIM-Slot nur UMTS+GPRS alias 3G+GSM bzw. nur GSM eingetragen oder "Mobile Datennutzung" deaktiviert ist, bleibt LTE abgeschaltet. Das kann auch versehentlich oder nach einem Update mal passieren.