Ich wechsle von O2 zu Vodafone, da ich auf meine neue Arbeit gar kein Empfang habe. Gestern endete mein alter O2 Vertrag. Laut Bestätigung von Klarmobil ist das Datum der Aktivierung/Portierung 19.08.2019. Von Klarmobil haben mir schon vor 2 Wochen geschrieben, dass der alte Anbieter ggf. für die Übergangszeit von 15.08 bis 19.08 mich mit Netz versorgen muss. Deshalb hab ich am letzten Donnerstag sicherheitshalber die O2 Hotline angerufen, die Mitarbeiterin hat im System nachgeschaut und meinte: "ja, sie werden bis zum 18.08 mit Netz versorgt". Das ist doch super, denke ich mir und vergesse schnell dieses Problem. Nun, heute kommt die Ernüchterung, kein Netz, keine Dienste, nix.
O2 Service Chat sagt, "tut mir wirklich Leid, geht leider nicht anders". Frage: Ist das wirklich so?
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Hallo @Belox ,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Das ist natürlich ganz blöd gelaufen und sollte nicht passieren.
Die Deaktivierung wurde korrekt bei Eingang des Portierungsdatums vom 15. auf den 19.08. geändert, so wie es sein sollte, aber irgendwie muss da was von dem alten Auftrag noch hängen geblieben sein oder ähnliches. Normalerweise klappt das mit der Weitrversorgung.
Wenn ich jetzt versuche die Nummer zu morgen zu reaktivieren, kann es passieren, dass deine Portierung am Montag wiederum nicht klappt. Dann kann es sein, dass du länger auf deine Rufnummer verzichten musst. Das möchte ich auch vermeiden, daher werde ich das nicht versuchen.
Alternativ besteht die Möglichkeit ein Ticket für die Fachabteilung zu eröffnen, allerdings gehe ich davon aus, dass angesichts der fortgeschrittenen Zeit am Freitag, da auch nichts bis zum Montag passieren würde, da die entsprechenden Kollegen nicht am Wochenende arbeiten.
Daher ist es jetzt leider so.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)
Das ist natürlich ganz blöd gelaufen und sollte nicht passieren.
Die Deaktivierung wurde korrekt bei Eingang des Portierungsdatums vom 15. auf den 19.08. geändert, so wie es sein sollte, aber irgendwie muss da was von dem alten Auftrag noch hängen geblieben sein oder ähnliches. Normalerweise klappt das mit der Weitrversorgung.
Wenn ich jetzt versuche die Nummer zu morgen zu reaktivieren, kann es passieren, dass deine Portierung am Montag wiederum nicht klappt. Dann kann es sein, dass du länger auf deine Rufnummer verzichten musst. Das möchte ich auch vermeiden, daher werde ich das nicht versuchen.
Alternativ besteht die Möglichkeit ein Ticket für die Fachabteilung zu eröffnen, allerdings gehe ich davon aus, dass angesichts der fortgeschrittenen Zeit am Freitag, da auch nichts bis zum Montag passieren würde, da die entsprechenden Kollegen nicht am Wochenende arbeiten.
Daher ist es jetzt leider so.
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Viele Grüße,
Andrea
Hi @ o2_Andrea, ich hab gestern mit der Hotline telefoniert und es wurde mir erklärt, dass meine Bitte zur Weiterversorgung zu spät kam(am 08.08.2019) und die Mitarbeiterin mir das hätte sagen sollen.
Nun habe ich das jetzt verschmerzt :-)
Aber trotzedem besten Dank für die ausführliche Erklärung! Vielleicht beschreibe ich auch hier im Forum, warum ich von O2 weg gegangen bin und das Problem mit dem sehr schlechten Empfang wird wahrgenommen!? Denn es handelt sich um ein Funkloch in der Stadtmitte einer Landeshauptstadt und alle meine Netzstörung-Meldungen haben die automatische Antwort bekommen, dass laut Messungen alles in Ordnung ist. Da aber meine echte Messungen ganz anderes Bild ergeben und auch ein zweites Handy mit vodafone Karte drin nahezu perfekte Signalqualität hatte, musste ich nach ca. 6 Störungsmeldungen innerhalb von 2 Monate aufgeben und den Anbieter wechseln. 😞
Nun habe ich das jetzt verschmerzt :-)
Aber trotzedem besten Dank für die ausführliche Erklärung! Vielleicht beschreibe ich auch hier im Forum, warum ich von O2 weg gegangen bin und das Problem mit dem sehr schlechten Empfang wird wahrgenommen!? Denn es handelt sich um ein Funkloch in der Stadtmitte einer Landeshauptstadt und alle meine Netzstörung-Meldungen haben die automatische Antwort bekommen, dass laut Messungen alles in Ordnung ist. Da aber meine echte Messungen ganz anderes Bild ergeben und auch ein zweites Handy mit vodafone Karte drin nahezu perfekte Signalqualität hatte, musste ich nach ca. 6 Störungsmeldungen innerhalb von 2 Monate aufgeben und den Anbieter wechseln. 😞
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