Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

karte aktiv aber kein netz!

  • June 16, 2019
  • 3 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo meine Frage ist wieso ich kein Netz habe obwohl angeblich Karte aktiviert ist? In mein O2 App sehe ich nur dsl Vertrag und nicht den neuen Mobilfunkvertrag was ja eigentlich sichtbar sein sollte. Ach noch zu erwähnen wäre ich hatte einen Wunschfreischaltdatum was heute aktiv sein sollte ! Würde mich über Tipps freuen
mfg Erol

Lösung von MariaMostrich

Hallöchen @Kocerol ,


Bei Verträgen mit Wunschfreischaltdatum wird die SIM-Karte im Verlauf des Tages der Freischaltung durch den Mobilfunktarif Anbieter aktiviert.
Lege bitte die SIM-Karte in dein Gerät ein und schalte es in regelmäßigen Abständen ein und aus, bis der Erstzugriff auf das Netz erfolgt ist. Weitere Schritte sind von deiner Seite aus nicht erforderlich.
Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, kann es auch hilfreich sein die SIM Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen, manuelle Netzsuche durchzuführen usw. ..Hast du denn dein Gerät auch einmal neu gestartet ? SIM raus und wieder rein ? Was hast du denn alles schon gemacht mit der SIM Karte und deinem Gerät ?


Viele Grüße,
MariaMostrich

3 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallöchen @Kocerol ,


Bei Verträgen mit Wunschfreischaltdatum wird die SIM-Karte im Verlauf des Tages der Freischaltung durch den Mobilfunktarif Anbieter aktiviert.
Lege bitte die SIM-Karte in dein Gerät ein und schalte es in regelmäßigen Abständen ein und aus, bis der Erstzugriff auf das Netz erfolgt ist. Weitere Schritte sind von deiner Seite aus nicht erforderlich.
Sollte es dennoch zu Einschränkungen kommen, kann es auch hilfreich sein die SIM Karte einmal in einem anderen Gerät zu testen, manuelle Netzsuche durchzuführen usw. ..Hast du denn dein Gerät auch einmal neu gestartet ? SIM raus und wieder rein ? Was hast du denn alles schon gemacht mit der SIM Karte und deinem Gerät ?


Viele Grüße,
MariaMostrich

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Hallo Kocerol,

wie ich der aktuelle Stand?
Funktioniert die Karte inzwischen?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Hallo danke für den Tipp inzwischen funktioniert es wie es soll . Nach Neustart und paar Stunden ging es von alleine!
mfg Kocerol