Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kann Rufnummer nicht portieren da im Selbstständigen Tarif...

  • March 14, 2019
  • 2 Antworten
  • 53 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag gekündigt und möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Jetzt wurde ich aber kontaktiert, da die Daten nicht genau übereinstimmen und es nicht geht.

Es ist so, dass ich bei o2 seit x Jahren im Selbstständigen-Tarif bin, was vermutlich die Erklärung ist, warum der Portierungsauftrag nicht vollzogen werden kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass o2 meine Nummer doch so einrichtet, dass ich sie mitnehmen kann?

Ich war jahrelang zufriedener o2 Kunde, aber inzwischen bin ich einfach zuviel im Ausland und da passen die Tarife nicht mehr richtig.

Eine Vertragsübernahme wäre theoretisch möglich, aber dann würde meine Kündigung unwirksam werden. Es muss doch irgendeine vernünftige Lösung geben?

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 15, 2019
Na, hat irgendjemand einen Tipp?

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 18, 2019
Hallo @slarty,

damit es mit dem Export Deiner Rufnummer klappt, müssen Deine persönlichen Daten übereinstimmen. Wenn der Vertrag bei Deinem neuen Anbieter über Dich als Privatperson läuft, muss Dein Vertrag hier auch geändert werden. Das ist tatsächlich nur über einen Vertragsinhaberwechsel möglich. Alle Informationen zum Vertragsinhaberwechsel findest Du Hier.

Viele Grüße Bianca