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Kann mich nicht bei Mein o2 registrieren

  • June 27, 2019
  • 4 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo,

ich habe am Donnerstag den 27.06.2019 (Heute) meine o2 SIM-Karte aktiviert.
Ich kann mich mit der von O2 erhaltenen Mobilfunknummer nicht auf der O2 Website registrieren! Wenn ich auf "Jetzt registrieren" klicke und gebe meine neue Handynummer ein,
erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Ihre Mobilfunknummer/Benutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben, klicken Sie bitte hier.

Wie kann das denn sein? Ich muss mich auf der Seite registrieren können um die Portierung meiner alten Rufnummer zuveranlassen!

4 Antworten

  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Hi,
Ich hab das selbe Problem seit Beginn meines Vertrages im Jahr 2017.
Eine Lösung von O² scheint nicht in Sicht zu sein.
Ich hoffe jemand kann uns helfen.
Es handelt sich bei mir um eine 0179.... Nummer.

Sandroschubert
Legende
@wifideveloper Warte mal bitte bis morgen und probiere es dann noch einmal. Funktioniert es dann nicht melde dich bitte noch einmal hier. Dann kann ein Moderator schauen wo es klemmt

@scratchy86 Das glaube ich nicht. Wann hast du das bei O2 gemeldet? Was wurde gesagt das es nicht klappen soll?

  • Besucher:in
  • June 27, 2019
Lieber Sandro,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich liebe übrigens Leute die ein Gespräch mit "Das glaube ich nicht..." beginnen.
Aber welche Gründe habe ich diesbzgl. zu lügen?! -kurz mal drüber nachdenken ;)
Ich hol nicht weiter aus sonst wird das offtopic.

Der Support wurde mehrfach telefonisch in den Jahren 2017 und 2018 kontaktiert.
Ich wurde mehrfach mit der Ausrede abgespeist, dass es nicht funktioniert und die Techniker dran wären, das Problem mit den 0179... Nummern wäre bekannt.

Ich muss gestehen, dass es meinerseits ein wenig in Vergessenheit geraten ist, weil ich dann auch einfach keine Lust mehr hatte es zu probieren.
Ich wollte HEUTE, den 27.06.2019 (!) die Registrierung nochmals probieren, um meine Vertragsdaten (v.a. das Vertragsende!) abzurufen und es hat (oh Wunder), mit der selben Fehlermeldung wieder nicht geklappt.

In der App habe ich folgende Fehlermeldung:
"Dieser Tarif kann in der Mein o2 App derzeit leider nicht genutzt werden. Bitte nutzen Sie unsere Webseite"

Auf der Webseite:
"Die Mobilfunknummer ist ungültig. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe. Falls Sie einen Business Tarif bei o2 haben klicken Sie bitte hier..."

Der Code *140# funktioniert übrigens..

Grüße Scratchy

Sandroschubert
Legende
Lieber Sandro,
vielen Dank für deine Antwort.

Ich liebe übrigens Leute die ein Gespräch mit "Das glaube ich nicht..." beginnen.
Aber welche Gründe habe ich diesbzgl. zu lügen?! -kurz mal drüber nachdenken ;)
Ich hol nicht weiter aus sonst wird das offtopic.

EDIT: Bitte nicht falsch verstehen - Beitrag geändert

Ich würde mit so einem Problem keine 2 Jahre abspeisen lassen, nicht mal 2 Wochen...verstehst du was ich damit meine?

Die Aussage das es mit 0179-Nummern Probleme gibt kann ich auch nicht nachvollziehen, denn ich habe selbst welche im Einsatz die problemlos registrierbar sind/waren.

Warte bitte bi ein Moderator sich meldet und ich bin hier auf die Lösung dazu gespannt.