Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kann keine sms erhalten und senden iphone se

  • April 13, 2019
  • 2 Antworten
  • 93 Aufrufe

adriansilzer
Besucher:in
seit längerer zeit ist es nicht mehr möglich sms zu empfangen oder zu senden

Lösung von o2_Katja

Hallo @adriansilzer und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bezüglich des Empfangs:
Falls du Multikarten nutzt hast du einmal *125# in deine Telefonapp getippt und mit "anrufen" bestätigt?
Dies legt das gerade genutzte Gerät für den SMS-Empfang fest.
Weitre Informationen rund um Multikarten findest du hier:
https://www.o2online.de/service/sim-karte/multicard/

Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst eine SMS zu senden?

Viele Grüße und eine sonnige Frühlingswoche,
Katja🌷

2 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @adriansilzer und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Bezüglich des Empfangs:
Falls du Multikarten nutzt hast du einmal *125# in deine Telefonapp getippt und mit "anrufen" bestätigt?
Dies legt das gerade genutzte Gerät für den SMS-Empfang fest.
Weitre Informationen rund um Multikarten findest du hier:
https://www.o2online.de/service/sim-karte/multicard/

Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst eine SMS zu senden?

Viele Grüße und eine sonnige Frühlingswoche,
Katja🌷

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 16, 2019
Moin @adriansilzer,

wie schaut es aus mit den SMS? ✉️

Viele Grüße,
Katja