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Gelöst

Jeden Monat deutlich höhere Rechnung als eigentlich genutzt - o2 lässt mich hängen

  • April 29, 2019
  • 7 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin wirklich sauer. Ich habe heute Morgen schon mit zwei Mitarbeitern telefoniert. Der erste sagte mir, er wolle eigentlich ein Ticket erstellen. Der zweite gegen Mittag sagte mir, dies sei dann doch nicht geschehen.

Zum Sachverhalt: Ich gehe selten an meine Kontoauszüge und überprüfe ebenso selten meine Rechnungen. Mir fiel dann gestern auf, dass im April statt 25€ gleich über 60€ angebucht wurden. Die letzten Monate kontrolliert: Gleiches Spiel.

Ich habe eine Allnet-Flat und O2-Free. Verbucht wurden immer Beiträge über "Serviceleistungen/Verbindungen", die ich definitiv niemals in Anspruch genommen habe. Da ich nach der Migration von BASE auf o2 damals keinen Einzelverbindungsnachweis dazugebucht habe, schilderte man mir, dass dies nun in meiner Verantwortung läge, da dies ja quasi meine "Mitwirkungspflicht" sei. Aufgrund der fehlenden Einzelverbindungsnachweise könne der Telefonmitarbeiter auch nicht mehr nachvollziehen, wie diese Kosten entstanden sind.

Ich habe niemals jemanden im Ausland angerufen noch habe ich irgendwelche Servicenummern kontaktiert. Zur Sicherheit Malware-Scan laufen lassen: Kein Ergebnis.
Ich nutze das Handy wenn überhaupt für WA und YouTube.

Ergebnis: Ich solle mich schriftlich an o2 wenden, das Ganze könne nun mehre Wochen dauern und wenn überhaupt, so würde man Beträge unter diesen Gesichtspunkten nur unter Kulanz erstatten. Ein Zeitraum, in dem mir also ein über dreistelliger Betrag fehlt, wenn ich überhaupt etwas davon wiedersehe.

Das es keine direkte Kontaktmöglichkeit gibt finde ich extrem bedauernswert und das ich nun als jahrelanger Kunde in der Beweispflicht gesehen werde, umso mehr.

Jemand Ideen dazu?

Lösung von Kometenschweif

Problem wurde aufgeklärt, ich habe gerade einen Rückruf von einem netten Mann auf meine Mail erhalten.

Es wurden zwei Leistungsmerkmale dazugebucht (Music / Games), die ich zwar nicht beauftragt habe, aber das lässt sich leider wohl auch nicht mehr nachvollziehen. In jedem Fall konnte er detailliert Aufschluss darüber geben und versucht, mir entgegen zu kommen.

Vielen Dank dafür: Thema ist damit erledigt.

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
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der Auch die Moderatoren hier können nicht einsehen, was berechnet worden ist. Denkbar wäre den eVN zu aktivieren und die nächste Rechnung abzuwarten.

Und natürlich ist man selbst in der Beweispflicht, wenn man keinen EVN beauftragt hat.

Sandroschubert
Legende


Das es keine direkte Kontaktmöglichkeit gibt finde ich extrem bedauernswert und das ich nun als jahrelanger Kunde in der Beweispflicht gesehen werde, umso mehr.

Wie kommst du darauf? Hotline ist zum Beispiel eine direkte Kontaktmöglichkeit, Chat auch.

Ich versteh Dein Anliegen gerade nicht, du hast doch bereits alle Informationen erhalten, oder ist noch etwas offen?

Gruß

Klar, es gibt Kontaktmöglichkeiten die Möglichkeiten zur Interaktion bieten. Keine von den kontaktierten Personen ist sprechfähig oder befugt, darüber zu entscheiden.

stefanniehaus: Es wird wirklich jeder Mist geloggt, Provider loggen im Rahmen der Vorratsdatenspeicherung sogar jeden footprint. Und mein Mobilanbieter sagt mir allen ernstes, dass ihm solche Informationen ohne ein vom Kunden dazugebuchtes Leistungsmerkmal nicht zur Verfügung stehen. Sorry, geht nicht in meinen Kopf.

stefanniehaus
Legende
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Von welcher Vorratsdatenspeicherung sprichst du? Diese ist schon vor Jahren höchstrichterlich gekippt worden. Entsprechend liegen die Daten auch nicht vor.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 29, 2019
Problem wurde aufgeklärt, ich habe gerade einen Rückruf von einem netten Mann auf meine Mail erhalten.

Es wurden zwei Leistungsmerkmale dazugebucht (Music / Games), die ich zwar nicht beauftragt habe, aber das lässt sich leider wohl auch nicht mehr nachvollziehen. In jedem Fall konnte er detailliert Aufschluss darüber geben und versucht, mir entgegen zu kommen.

Vielen Dank dafür: Thema ist damit erledigt.

stefanniehaus
Legende
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Über aktive o2-Abos kann natürlich immer Aufschluss gegeben werden. Das ist dann ein anderes Thema...

Tom_
Legende
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  • Legende
  • April 29, 2019
ich denke da wäre jetzt genau der richtige Zeitpunkt, eine Drittanbietersperre einzurichten:
--> http://g.o2.de/drittanbieter

(oder alternativ über die "Mein o2 App")