Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

iPhone 4 - Ausland mobiles Datennetzwerk

  • May 20, 2012
  • 4 Antworten
  • 480 Aufrufe

Daliah
Besucher:in
Ich habe für die Kanaren ein Smartphone EU Day Pack gebucht. Als Roamingpartner Vodafone ES eingestellt. Wenn ich ins Netz will kommt immer die Nachricht "Kein Teilnehmer eines mobilen Datennetz". Ins WLAN komme ich ganz normal, wenn ich eines habe zum einwählen. Datenroaming und mobile Daten sind auf "on" - daran kann es nicht liegen. Hatte auch schon einen andren Netzpartner "Moviestar" ausprobiert, aber das gleiche Spiel. Woran liegt das? Gibt es irgendwelche Einstellungen? In Deutschland hat immer alles einwandfrei funktioniert. Wenn ich online in meine Vertragsdaten schaue sehe ich auch das Smartphone Internet EU Pack. Aber eine SMS, dass es aktiviert wurde habe ich auch nie erhalten. Hatte es über die Hotline einbuchen lassen. Jetzt bei der Hotline anzurufen ist zu teuer. Hoffe hier gibt's ein paar Tipps/Hilfe.

Lösung von o2_Timo

Hallo Daliah,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Bitte prüfe einmal, ob in deinem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> mobiles Datennetzwerk -> der richtige APN eingetragen ist. Dieser ist nämlich gerade im Ausland sehr wichtig (in Deutschland darf da auch "Currywurst" stehen 😉 )

 

Wenn du Vertragskunde bist, muss hier der APN "internet" stehen.

Wenn du Prepaid-Kunde bist, muss hier der APN "pinternet.interkom.de" stehen (jeweils ohne Anführungszeichen).

 

Ist das der Fall, lass bitte durch den Kundenservice prüfen, ob du irgendwann einmal deinen Internetzugang im Ausland hast sperren lassen und diese Sperre aufgehoben werden muss.

 

Gruß,

Timo

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • Lösung
  • May 20, 2012
Hallo Daliah,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Bitte prüfe einmal, ob in deinem iPhone unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> mobiles Datennetzwerk -> der richtige APN eingetragen ist. Dieser ist nämlich gerade im Ausland sehr wichtig (in Deutschland darf da auch "Currywurst" stehen 😉 )

 

Wenn du Vertragskunde bist, muss hier der APN "internet" stehen.

Wenn du Prepaid-Kunde bist, muss hier der APN "pinternet.interkom.de" stehen (jeweils ohne Anführungszeichen).

 

Ist das der Fall, lass bitte durch den Kundenservice prüfen, ob du irgendwann einmal deinen Internetzugang im Ausland hast sperren lassen und diese Sperre aufgehoben werden muss.

 

Gruß,

Timo


Daliah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
Tausend Dank,es funktioniert :-))) dass ich keine SMS bekommen habe dass das Pack aktiv ist, ist nicht schlimm oder? Bei den Vertragsdaten unter gebuchte Packs steht es dabei. Dann dürfte es keine Probleme geben oder?

o2_Timo
  • Team
  • May 20, 2012
Wenn es online unter deinen gebuchten Packs steht, hast du absolut recht. ☺️

 

Schön dass es funktioniert hat! Noch einen schönen Aufenthalt auf den Kanaren wünscht dir neidvoll

 

Timo 😉


Daliah
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2012
Danke für Deine schnelle Hilfe.
Liebe Grüße aus der Sonne 🙂