Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung Samsung gt-i 5800

  • May 19, 2012
  • 5 Antworten
  • 193 Aufrufe

samy5
Besucher:in
Hallo, ich habe ein Samsung gt-i 5800 und seit gestern eine Internetflat, aber ich komme einfach nicht ins Internet. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja wie ich das Internet aktievieren kann.

Lösung von samy5

Also bei meinem Handy heißt das auch Drahtlos und Netzwerk, dann Mobile Netzwerke, aber ich kann die Packetdaten nicht seperat ein und ausschalten, stand auch bei einigen Testberichten habe ich gerade gelesen, dass das der "große Nachteil" des Handys sein soll, das man das Internet nicht deaktivieren oder aktivieren kann. Aber der Neustart hat funktioniert und nun klappts. Auf die einfachsten Sachen kommt man halt manchmal nicht selbst;-) Vielen Dank.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Timo
  • Team
  • May 19, 2012
Hi samy5,

 

Herzlich Willkommen im o2 Kundenforum! ☺️

 

Wichtig ist, dass zunächst unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke der Haken bei "Paketdaten verwenden" gesetzt ist.

 

Dazu sollte unter Zugangspunkte ein Zugangspunkt mit dem APN "internet" festgelegt werden (wenn du einen Vertrag hast; wenn du Prepaid hast, schreib bitte "pinternet.interkom.de" rein).

 

Wenn es dann immer noch nicht geht, lass bitte durch den Kundenservice prüfen, ob dein Vertrag auch wirklich für das mobile Internet freigeschaltet ist. Solltest du deine SIM-Karte schon länger haben, kann es sein, dass noch vor der Buchung der Flatrate irgendwann einmal auf deinen Wunsch hin der Internetzugang gesperrt worden ist. Das kann dann nur die Kundenbetreuung in Ordnung bringen.

 

Gruß,

Timo


samy5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 19, 2012
Hallo Timo,

 

ich hatte wirklich mein Internet sperren lassen, aber bereits gestern wurde es wieder freigeschaltet. Mein Problem ist glaub ich, dass es bei meinem Handy den Punkt Paketdaten verwenden unter Einstellungen- Mobiles Internet gar nicht gibt.


o2_Timo
  • Team
  • May 19, 2012
Hi nochmal,

 

Hast du, seit der Zugang entsperrt wurde, dein Gerät neu gestartet? Das ist zwingend erforderlich. Wenn bei deinem Gerät möglich, nimm auch bitte den Akku kurz raus.

 

Zu den Einstellungen: Schau bitte nochmal nach. Heißt der Punkt vielleicht "Wireless" statt "Drahtlos und Netzwerk"?

 

Gruß,

Timo


samy5
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 19, 2012
Also bei meinem Handy heißt das auch Drahtlos und Netzwerk, dann Mobile Netzwerke, aber ich kann die Packetdaten nicht seperat ein und ausschalten, stand auch bei einigen Testberichten habe ich gerade gelesen, dass das der "große Nachteil" des Handys sein soll, das man das Internet nicht deaktivieren oder aktivieren kann. Aber der Neustart hat funktioniert und nun klappts. Auf die einfachsten Sachen kommt man halt manchmal nicht selbst;-) Vielen Dank.


o2_Timo
  • Team
  • May 20, 2012
samy5 schrieb:
Also bei meinem Handy heißt das auch Drahtlos und Netzwerk, dann Mobile Netzwerke, aber ich kann die Packetdaten nicht seperat ein und ausschalten, stand auch bei einigen Testberichten habe ich gerade gelesen, dass das der "große Nachteil" des Handys sein soll, das man das Internet nicht deaktivieren oder aktivieren kann.

Ah, gut zu wissen, danke für den Hinweis. Schön, dass es nun funktioniert! Viel Spaß mit dem mobilen Internet von o2 wünsche ich dir! ☺️

 

P.S.: Als kleiner Hinweis: Es gibt im Android Market (bzw. Google Play) Apps, mit denen man bei Handys, die keine Möglichkeit der Internetsperre bieten, den Internetzugang unterbinden kann, z.B. "APNdroid".)

 

Gruß,

Timo