Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetverbindung

  • September 9, 2012
  • 1 Antwort
  • 51 Aufrufe

neverending
Besucher:in
Hallo,habe eine Vertragsverlängerung für Smartphone vorgenommen,habe die sms für automatisches

einrichten bekommen und installiert(Huawei U8860 honour).Telefonieren funktioniert,mobiles Internet

leider nicht.Oben in der Anzeige kein 3G,E oder H oder sonstwas,baut keine Verbindung auf,habe leider auch nicht besonders viel Ahnung davon,vll.kann mir jemand weiterhelfen,schonmal dankeschön.

Lösung von o2_Lars-old

Hallo neverending,

 

zuerst einmal willkommen im Kundenforum von o2  ☺️

 

Die fehlende Datenverbindungen kann zwei Ursachen haben...:

1. Du hast irgendwann einmal für diese SIM-Karte die Datendienste sperren lassen, in dem Fall einmal unseren Support kontaktieren, damit die Sperre rausgenommen werden kann.

2. In den Einstellungen des Handys sind unter "Drahtlos & Netzwerke" die "Mobilen Daten" bzw. "Paketdaten" nicht aktiviert.

 

Auch ein ganz normaler Neustart kann ab und an Wunder wirken  😉

 

Gruß,

Lars

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

o2_Lars-old
  • Team
  • Lösung
  • September 12, 2012
Hallo neverending,

 

zuerst einmal willkommen im Kundenforum von o2  ☺️

 

Die fehlende Datenverbindungen kann zwei Ursachen haben...:

1. Du hast irgendwann einmal für diese SIM-Karte die Datendienste sperren lassen, in dem Fall einmal unseren Support kontaktieren, damit die Sperre rausgenommen werden kann.

2. In den Einstellungen des Handys sind unter "Drahtlos & Netzwerke" die "Mobilen Daten" bzw. "Paketdaten" nicht aktiviert.

 

Auch ein ganz normaler Neustart kann ab und an Wunder wirken  😉

 

Gruß,

Lars