Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,

ich kann im UMTS-Netz mit meinem WindowsMobile Smartphone SE Xperia X1 keine Emails / Daten abrufen :frowning . Sobald sich das Gerät wieder im GPRS-Netz befindet klappt alles problemlos.



Wer kann mir die nötigen Internetpack-M Verbindungseinstellungen unter Windows Mobile 6.1 nennen?



Momentan eingerichtet ist:

o2internet

======

Name Nummer

o2internet GPRS internet



Zugriffspunktname: internet



Benutzername | Kennwort | Domäne = leer



TCP/IP

vom Server zugewiesene IP-Adresse = aktiv



Softwarekomprimierung | IP-Headerkomprimierung = leer



Server

Vom Server zugewiesene Adresse = aktiv



Proxy

Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her = aktiv



Einstellungen o2 WAP

==============

Name Nummer

o2 WAP GPRS internet



Zugriffspunktname: internet



Benutzername | Kennwort | Domäne = leer



TCP/IP

spezifische IP-Adresse = 82.113.100.5



Softwarekomprimierung | IP-Headerkomprimierung = leer



Server

Vom Server zugewiesene Adresse = aktiv



Proxy

Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her = aktiv

Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver = aktiv

Proxyserver = proxy1



Typ Server

HTTP proxy1:8080

WAP

WAP (sicher)

Socks proxy1:1080



Vielen Dank im voraus!!
Ist die UMTS Option aktiviert und eine dazu passende 3G Simkarte vorhanden ?

Sieht man unter Mein o2 - > Daten und Verträge

Die UMTS Option kann soweit ich weiß kostenlos aktiviert werden und führt ggf. zu einer Zustellung einer neuen SIM Karte
Danke für die Info, aber bei mir sieht das so aus :frowning



Aktuell abonniert Internet-Pack-M

Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)

UMTS-Option



Ich habe auch wegen meines Problems bereits den Kundenservice kontaktiert und es hat wohl auch ein technisches Problem bestanden, aber das sollte doch in Kürze behoben sein, denke ich.



Um sicher zu gehen, würde ich gerne einmal meine Einstellungen mit einer Person vergleichen, bei der das UMTS problemlos funktioniert.
Kann jemand meine Einstellungen korrigieren oder bestätigen?
Hallo,

also bei meinem Handy geht es nicht sobald ich mich in der HZ befinde. Habe ich schon ein paar mal alle Einstellungen gelöscht und dann vom o2 wieder direkt aufs Handy bekommen. Mit einer anderen SIM-Karte (HZ woanders) war genau das gleiche.


Aktuell abonniert Internet-Pack-M

Standardtarif Weltzonen (EU-Tarif)

UMTS-Option

Sieht bei mit (o2o-Vertrag) genauso aus.

Hast Du das Problem nur an einer Stelle oder geht UMTS-Datentransfer beispielsweise 5 km weiter auch nicht?

Hatte hier an einer Stelle beispielsweise mal den Fall, dass ich über UMTS zwar telefonieren konnte, ich aber keinen Datentransfer durchführen konnte (musste aus GPRS/EDGE zurückgreifen) - eventuell hat die BTS ja einen "Schaden".



VG;

Jörg


Jetzt funktioniert es seit 2 Tagen wider stabil. Scheinbar lag ein defekt der UMTS-Station vor. Ärgerlich finde ich nur, dass ich O2 auf das Problem aufmerksam gemacht habe, aber keine Info bekomme, wei lange das Problemlösen dauert bzw. die Info bekomme, jetzt ist wieder alles OK. >-(



Jetzt bin ich beruhigt, dass meine Einstellungen stimmen und ich "überall" auf den schnellen Datentransfer zurückgreifen kann.