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Internetkosten, obwohl Mobiles Netz aus und Datenstatistik 0Byte

  • April 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 116 Aufrufe

Seit Anfang des Jahres werden jeden Monat Internet-Gebühren auf meiner O2-Rechnung aufgeführt (aktuell 50 EUR), obwohl Mobiles Netz deaktiviert ist und auch die Nutzerstatistik des iPhone 0 Byte Daten anzeigt.
Ich bin auch nicht im Grenzbereich unterwegs, so dass es auch kein Geisterroaming sein kann.
Seit der letzten Abbuchung ist das Handy ausgeschaltet.
Was nun?

Lösung von o2_Kurt


Aus den Screenshots geht nicht hervor, dass das Internet nicht genutzt worden ist.
In deinem Fall ist eine Abrechnung nach Zeit aktiv mit Deckelung bei 3,50€ brutto pro Tag. Das sind um die 39 Minuten. Entsprechen die immer ähnliche Dauer.
Irgendwas auf deinem Handy wählt sich kurzzeitig alle paar Tage ins Internet ein. Hast du Anfang des Jahres irgendwelche Apps, Updates o.ä. installiert?
Wenn du das mobile Internet nicht brauchst, kannst du dieses über die Kundenbetreuung auch netzseitig deaktivieren lassen. Dann kann es zu keiner Berechnung mehr kommen.
Wie kann eine App sich in das Internet einwählen, wenn es dann nicht in der Übersicht für Mobile Daten auftaucht? Das versteh ich nicht :-(
Ich habe Anfang das Jahres des Handy gewechselt - ohne aber andere Apps zu installieren als vorher. Ich habe einfach ein Backup des alten Handys eingespielt.
Muss ich wegen des Netzsperre die Hotline anrufen oder geht das auch online?

Hallo @zimmi79 ,

ich habe dir das kostenfreie 250 MB-Pack zu morgen gebucht.
Dies ist und bleibt wie gesagt kostenfrei.
Die Internetkosten für den letzten Monat habe ich dir auch gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Kurt

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Aus den Screenshots geht nicht hervor, dass das Internet nicht genutzt worden ist.
In deinem Fall ist eine Abrechnung nach Zeit aktiv mit Deckelung bei 3,50€ brutto pro Tag. Das sind um die 39 Minuten. Entsprechen die immer ähnliche Dauer.
Irgendwas auf deinem Handy wählt sich kurzzeitig alle paar Tage ins Internet ein. Hast du Anfang des Jahres irgendwelche Apps, Updates o.ä. installiert?
Wenn du das mobile Internet nicht brauchst, kannst du dieses über die Kundenbetreuung auch netzseitig deaktivieren lassen. Dann kann es zu keiner Berechnung mehr kommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Aus den Screenshots geht nicht hervor, dass das Internet nicht genutzt worden ist.
In deinem Fall ist eine Abrechnung nach Zeit aktiv mit Deckelung bei 3,50€ brutto pro Tag. Das sind um die 39 Minuten. Entsprechen die immer ähnliche Dauer.
Irgendwas auf deinem Handy wählt sich kurzzeitig alle paar Tage ins Internet ein. Hast du Anfang des Jahres irgendwelche Apps, Updates o.ä. installiert?
Wenn du das mobile Internet nicht brauchst, kannst du dieses über die Kundenbetreuung auch netzseitig deaktivieren lassen. Dann kann es zu keiner Berechnung mehr kommen.


Wie kann eine App sich in das Internet einwählen, wenn es dann nicht in der Übersicht für Mobile Daten auftaucht? Das versteh ich nicht :-(
Ich habe Anfang das Jahres des Handy gewechselt - ohne aber andere Apps zu installieren als vorher. Ich habe einfach ein Backup des alten Handys eingespielt.
Muss ich wegen des Netzsperre die Hotline anrufen oder geht das auch online?

stefanniehaus
Legende
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Du hast wie gesagt eine zeitbasierte Datenabrechnung aktiv. Da kann ein einziger Verbindungsaufbau reichen, wenn das Handy nicht wieder zeitnah trennt. Was aktuelle Smartphones nun gar nicht machen, da diese "always on" sind.

Du kannst das mobile Internet über die Hotline deaktivieren lassen, das geht am schnellsten.
Du kannst auch hier warten bis sich ein Moderator melden. Das sollte innerhalb von 24-48 Stunden erfolgen.

Sandroschubert
Legende
Wenn es ein o2o ist schaue mal bitte in mein-o2 ob ein kostenfreies Internetpack (250 MB) angeboten wird. Falls ja dann buche es und die Sperrung ist abgewendet.

Gruß

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 16, 2019

Aus den Screenshots geht nicht hervor, dass das Internet nicht genutzt worden ist.
In deinem Fall ist eine Abrechnung nach Zeit aktiv mit Deckelung bei 3,50€ brutto pro Tag. Das sind um die 39 Minuten. Entsprechen die immer ähnliche Dauer.
Irgendwas auf deinem Handy wählt sich kurzzeitig alle paar Tage ins Internet ein. Hast du Anfang des Jahres irgendwelche Apps, Updates o.ä. installiert?
Wenn du das mobile Internet nicht brauchst, kannst du dieses über die Kundenbetreuung auch netzseitig deaktivieren lassen. Dann kann es zu keiner Berechnung mehr kommen.
Wie kann eine App sich in das Internet einwählen, wenn es dann nicht in der Übersicht für Mobile Daten auftaucht? Das versteh ich nicht :-(
Ich habe Anfang das Jahres des Handy gewechselt - ohne aber andere Apps zu installieren als vorher. Ich habe einfach ein Backup des alten Handys eingespielt.
Muss ich wegen des Netzsperre die Hotline anrufen oder geht das auch online?

Hallo @zimmi79 ,

ich habe dir das kostenfreie 250 MB-Pack zu morgen gebucht.
Dies ist und bleibt wie gesagt kostenfrei.
Die Internetkosten für den letzten Monat habe ich dir auch gutgeschrieben.

Viele Grüße,
Kurt