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Internetgesschwindigkeit zu langsam


hallo,

undzwar hab Ich einen neuen Handyvertrag abgeschlossen Free M Boost mit 20gb.
Die Geschwindigkeit ist sehr langsam trotz LTE, ich habe nur 2-5 mbit Datengeschwindigkeit, es bleibt bei allem hängen was ich mache sogar bei google suchen. Ich kann nichts machen trotz Highspeed. Was kann ich machen?


Lösung von Tom_

magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir?

16 Antworten

Tom_
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  • Lösung
  • July 13, 2019
magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir?

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  • July 13, 2019
68809 iphone x habe es aber auch mit samsung s10 getestet beides sehr langsam

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  • July 13, 2019
magst du eine Postleitzahl nennen, und um welches Smartphone geht es bei dir?
68809 es geht um ein Iphone X aber hab es auch schon mit Galaxy S10 probiert, es ist halt überall langsam ob auf arbeit, unterwegs oder zuhause

Tom_
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  • July 13, 2019
In 68809 Neulußheim gibt es aktuell noch keine LTE Station von o2 / Telefonica. Ich denke dein Smartphone wird sich deshalb in die LTE Station "Schulstraße, 68804 Altlußheim" einbuchen.

Diese ist ziemlich weit entfernt, und deshalb sind (denke ich) wohl keine großen Geschwindigkeiten drinnen. Das würde sich ändern, sobald die Station in der "Schillerstraße 68809 Neulußheim" einen LTE Ausbau erhält. Wann das genau sein wird, kann dir leider hier niemand sagen. 😥

Ich denke eine Möglichkeit der Abhilfe wäre vielleicht in Neulußheim auf LTE zu verzichten, denn UMTS scheint verfügbar zu sein. (laut der Karte der Bundesnetzagentur, hat der Standort in der Schillerstraße gleich vier Sektoren - sieht man nicht so häufig..)

Falls du deinen Vertrag erst kürzlich (per Telefon oder online) abgeschlossen hast, und du dich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest, wäre eine weitere Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen..

Ansonsten hilft wohl nur abwarten.
Viele Grüße ☺️
Tom

Tom_
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  • July 13, 2019
68809 es geht um ein Iphone X aber hab es auch schon mit Galaxy S10 probiert, es ist halt überall langsam ob auf arbeit, unterwegs oder zuhause
achso, bist du vielleicht mal zufällig in direkter Umgebung der Station "Schulstraße, 68804 Altlußheim", und kannst dort einen Speedtest durchführen?

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  • July 13, 2019
In 68809 Neulußheim gibt es aktuell noch keine LTE Station von o2 / Telefonica. Ich denke dein Smartphone wird sich deshalb in die LTE Station "Schulstraße, 68804 Altlußheim" einbuchen.

Diese ist ziemlich weit entfernt, und deshalb sind (denke ich) wohl keine großen Geschwindigkeiten drinnen. Das würde sich ändern, sobald die Station in der "Schillerstraße 68809 Neulußheim" einen LTE Ausbau erhält. Wann das genau sein wird, kann dir leider hier niemand sagen. 😥


Ich denke eine Möglichkeit der Abhilfe wäre vielleicht in Neulußheim auf LTE zu verzichten, denn UMTS scheint verfügbar zu sein. (laut der Karte der Bundesnetzagentur, hat der Standort in der Schillerstraße gleich vier Sektoren - sieht man nicht so häufig..)

Falls du deinen Vertrag erst kürzlich (per Telefon oder online) abgeschlossen hast, und du dich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist befindest, wäre eine weitere Möglichkeit den Vertrag zu widerrufen..

Ansonsten hilft wohl nur abwarten.
Viele Grüße ☺️

Tom

ok aber es geht ja nicht nur um neulussheim, überall ist es schwach in grossen städten wir mannheim usw

Tom_
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  • July 13, 2019
Hmmm, Mannheim ist eigentlich ziemlich gut ausgebaut. Wenn das Problem unabhängig deines Aufenthaltsortes auftaucht, könnte es auch an einem Systemfehler seitens Telefonica liegen.

Warten wir mal auf einen Mod, vielleicht kann dieser genaueres sehen..

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 13, 2019
Hmmm, Mannheim ist eigentlich ziemlich gut ausgebaut. Wenn das Problem unabhängig deines Aufenthaltsortes auftaucht, könnte es auch an einem Systemfehler seitens Telefonica liegen.

Warten wir mal auf einen Mod, vielleicht kann dieser genaueres sehen..

hmm alles klar

o2_Kurt
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  • Moderator
  • July 15, 2019
Hallo @apo5757 ,

kannst du 1 oder 2 Screenshots von den Speedtests machen?
Eine Drosselungen ist bei uns nicht zu sehen, deshalb bräuchten wir für eine Analyse ein paar Daten.
Kannst du es auch mal ohne LTE versuchen?

Viele Grüße,
Kurt

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  • July 16, 2019


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 18, 2019
Hallo apo5757,

wie ich sehe, hast du heute Morgen noch einmal mit der Hotline gesprochen und meine Kollegen haben die Einstellungen zurückgesetzt.
Funktioniert es jetzt besser?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 18, 2019
nein das Gespräch hat leider zu nicht geführt immernoch so schwach und langsam wie davor

mfg basar

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Hallo apo5757,

wie ich sehe, hast du heute Morgen noch einmal mit der Hotline gesprochen und meine Kollegen haben die Einstellungen zurückgesetzt.
Funktioniert es jetzt besser?

Viele Grüße
Antje

nein das Gespräch hat leider zu nicht geführt immernoch so schwach und langsam wie davor

mfg basar

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 22, 2019
Die Problematik tritt an allen Standorten auf, ganz egal wo du dich aufhältst? Bitte nimm über unseren Livecheck mal eine Fehlermeldung auf, damit unsere Technik eine Überprüfung vornehmen kann. Kannst du die Sim zu Testzwecken auch mal in einem anderen Gerät testen? Gruß Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2019
Die Problematik tritt an allen Standorten auf, ganz egal wo du dich aufhältst? Bitte nimm über unseren https:// http://g.o2.de/livecheck mal eine Fehlermeldung auf, damit unsere Technik eine Überprüfung vornehmen kann. Kannst du die Sim zu Testzwecken auch mal in einem anderen Gerät testen? Gruß Antje


ja wurde an verschiedenen Handys getestet alles sehr schwache leistung

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 24, 2019
Okay, dann sollte jetzt im nächsten Schritt eine Fehlermeldung über unseren Livecheck aufgenommen werden.
Wir können auch gerne einmal deine Sim-Karte tauschen, um diese als Fehlerquelle ausschließen zu können.
Falls du einen Versand möchtest, schick mir bitte noch deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl an unseren @o2_Support User.

Viele Grüße
Antje