Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Eins vorweg: Aufgrund der Unfähigkeit der Dt. Telekom geht hier in meiner Straße seit einiger Zeit das DSL nicht mehr, zudem ist hier - aufgrund einer Telefonleitung von 1948 - nur DSL 1000 machbar.

Die Tatsache, dass wir nun gar kein Internet haben, bzw. ab und an nur mit ISDN-Geschwindigkeit, bereitet mir als angehender Sys-Admin, wo man durchaus schnelles Internet benötigt, Kopfzerbrechen.



Nun bin ich am Mittwoch auf o2 und UMTS gestoßen. Habe mir auch gleich einen Surfstick zugelegt im Prepaid-Tarif und bin ganz zufrieden. Kriegen hier - trotz ländlicher Gegend - ohne Probleme HSDPA.

Da ich das jetzt jedoch als Dauerlösung benutzen möchte, käme mir eine Monatsflat sehr entgegen. Der Wechsel wäre lt. einem Mitarbeiter im off. Chat absolut kein Problem.



Was jedoch ein Problem darstellt, wäre die maximale Datenmenge mit Highspeed pro Monat (5GB).

Ich benötige aus beruflichen Gründen ab und an einige ISOs aus dem Internet, und da sind die 5GB ratz fatz verbaucht, und mit GPRS ~5GB herunterladen, das möchte ich mir nicht antun.



Jetzt ist meine Frage: Gibt es auch andere Monatsflats mit bspw. 20GB pro Monat?



Vielen Dank im Vorraus.
Nein, aber du könntest dir eine zweite Karte beschaffen, damit wäre immerhin dein Problem entschärft, wenn auch natürlich zum doppelten Preis (20 GB, wenn es sie dann gäbe, wären allerdings auch nicht ohne Mehrkosten möglich).
Hm, okay, das ist schade... Aber das mit den Mehrkosten wär auch kein Ding, das würd ich sogar zahlen, solange wir hier überhaupt schnelles Internet haben, ist mir nahezu alles lieb und recht. 😄



Aber gut, trotzdem vielen Dank für die Antwort, ich werd das noch an meinen Dad weitergeben und wir gucken dann mal weiter.



Gruß
Gibt es für Selbstständige vllt. bessere Volumina? Ansonsten sehe ich auch keine Lösung außer fleißig Freikarten bestellen 😄
Gibt es für Selbstständige vllt. bessere Volumina? Ansonsten sehe ich auch keine Lösung außer fleißig Freikarten bestellen 😄



jepp, das wäre ne Möglichkeit:



www.o2-freikarte.de



und anschließend das:



http://www.o2online.de/nw/active/handysurfen/handy-surfen-fuer-bestandskunden.html?nidx=10417140#TabbedArea



Wenn man Glück hat, reicht eine Freikarte aus für die gewünschten 20 GB und das auch immer wieder von neuem.



http://prepaid-wiki.de/index.php5?title=O2



http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=0f6544fe64acf9e7dfbf95504688ca0a&threadid=406693




Okay, die Bestellung ist raus. Kann ich die Freikarten so ohne weiteres in meinen Surfstick stecken oder müssen die erst für Internet freigeschaltet werden?



Gruß


Okay, die Bestellung ist raus. Kann ich die Freikarten so ohne weiteres in meinen Surfstick stecken oder müssen die erst für Internet freigeschaltet werden?



Gruß



Hallo,



Wenn der Surfstick kein SIM-Lock bzw o2-SIM-Lock hat, gehts ohne Probleme. Eins vorweg: Bis die Freikarten im Briefkasten sind, kanns ein bisschen dauern (bis zu 3 Wochen), je nachdem, wie viele gerade bestellt werden. Wenn die Karten da sind, probierst du erstmal eine Karte aus, indem du eine SMS mit "START SURFFREE" an die Kurzwahl 5667 schickst und die Rückantwort mit "JA SURFFREE" bestätigst. Wenn dann nach 1-2 Minuten die Antwort-SMS kommt, kannst du loslegen.



Wenn du Pech hast, kann es vorkommen, das du nach 200 MB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wirst. In dem Fall musst du halt überlegen, ob dir das schnell genug ist (wohl eher nicht) oder ob du auf die anderen Karten die regulären Internet-Packs L für jeweils 25 Euro/Monat buchst (Geld muss auf die Karte natürlich vorher aufgeladen werden).



Wenn du jedoch Glück hast, wird überhaupt nicht gedrosselt und du kannst unbegrenzt surfen. In den meisten Fällen lässt sich der Probemonat auch (scheinbar) unbegrenzt oft wiederaufbuchen. Ein ausdrückliches Surfstick-, Modem- oder Thetering-Verbot wie beim regulären Internet-Pack M gibt es nicht, aus den Konditionen geht lediglich hervor, das dieser "Testmonat" eigentlich zum Handysurfen gedacht ist, was aber ehrlich gesagt, noch niemanden ernsthaft gestört hat, o2 hat die Testmonats-Aktion sogar bis 31.12.2010 verlängert und auch im Chat wird nicht von einem Surfstick-Verbot gesprochen, sondern lediglich darauf hingewiesen, das 200 MB dann schnell verbraucht wären. In Internetforen wird hingegen sehr oft von hohem ungedrosseltem GB-Traffic berichtet und auch in meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere "Testsurfer", die deutlich mehr als 200 MB verbrauchen.

Da es sich um Prepaid-Karten und beim Testmonat um eine Flatrate handelt, braucht man auch keine Kosten zu befürchten, wenn man das Angebot nutzt und o2 "vergisst" zu drosseln.



gruß, zündi
Und wenn du Pech hast, musst du die Karten per Hotline nochma registrieren. Ging mir so. Aber im Normalfall nicht. Viel Glück 😉
So, nochmal was von mir...

Hat prima funktioniert mit den Freikarten, die eine ist jetzt bei ~15GB und hab noch keine Drosselung ^.^

Sollte damit die Zeit, bis das DSL hier wieder funktioniert, problemlos überbrücken können.

Deswegen danke nochmal für den Tipp!



Werde den Stick auf jeden Fall noch behalten, haben nen Wohnwagen und da kann ich Internet ganz gut gebrauchen. ☺️