Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Pakete

  • June 27, 2019
  • 2 Antworten
  • 215 Aufrufe

BenschF
Besucher:in
Sind die Internet Pakete automatisch auch EU-weit + Norwegen, Island etc. gültig oder muss das Roaming als solches manuell via SMS "aktiviert" werden?
Danke und LG!

B

Lösung von Anonymous

Hallo! Du müsstest einmal unter Mein o2 nachsehen, welche Auslandsoption bei dir eingestellt ist. Steht dort EU Roaming Basic, dann kannst du dein Inklusiv-Volumen auch in der EU (Weltzone 1) verwenden. Steht dort EU Roaming Flat, dann hast du 1 GB Datenvolumen in der EU (Weltzone 1) und Schweiz (Weltzone 2) Hast du einen Tarif aus 2018 / 2019 (Beispiele o2 Free M (2018) , o2 Free S (2019), dann stehen dir folgende Auslandsoptionen zur Verfügung: [url=https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/]https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/[/url] Dort findest du auch die Informationen zum EU Roaming Basic Hast du einen älteren Vertrag, dann hier: [url=https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/]https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/[/url] Etwas zusätzlich aktivieren brauchst du nicht. Entweder ist das Roaming im Ausland freigeschaltet oder du hattest es einmal über die Kundenbetreuung selber sperren lassen. Dann muss die Sperre wieder aufgehoben werden. Ob eine Roamingsperre bei dir vorliegt, kannst du über die Kundenbetreuung erfahren (www.o2.de/kontakt) oder ein Moderator könnte dir die Info geben. Zusätzlich solltest du dir auch noch einmal die Konfigurations-Daten zusenden lassen: In wenigen Fällen kann es passieren, dass das System deine Einstellungen nicht kennt. Du kannst aber die Einstellungen auch manuell überprüfen und ändern. In dieser Liste findest du die Roaming-Partner von o2: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert

2 Antworten

  • Lösung
  • June 27, 2019

Hallo! Du müsstest einmal unter Mein o2 nachsehen, welche Auslandsoption bei dir eingestellt ist. Steht dort EU Roaming Basic, dann kannst du dein Inklusiv-Volumen auch in der EU (Weltzone 1) verwenden. Steht dort EU Roaming Flat, dann hast du 1 GB Datenvolumen in der EU (Weltzone 1) und Schweiz (Weltzone 2) Hast du einen Tarif aus 2018 / 2019 (Beispiele o2 Free M (2018) , o2 Free S (2019), dann stehen dir folgende Auslandsoptionen zur Verfügung: [url=https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/]https://www.o2online.de/tarife/ausland-und-roaming/[/url] Dort findest du auch die Informationen zum EU Roaming Basic Hast du einen älteren Vertrag, dann hier: [url=https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/]https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/ausland-roaming/[/url] Etwas zusätzlich aktivieren brauchst du nicht. Entweder ist das Roaming im Ausland freigeschaltet oder du hattest es einmal über die Kundenbetreuung selber sperren lassen. Dann muss die Sperre wieder aufgehoben werden. Ob eine Roamingsperre bei dir vorliegt, kannst du über die Kundenbetreuung erfahren (www.o2.de/kontakt) oder ein Moderator könnte dir die Info geben. Zusätzlich solltest du dir auch noch einmal die Konfigurations-Daten zusenden lassen: In wenigen Fällen kann es passieren, dass das System deine Einstellungen nicht kennt. Du kannst aber die Einstellungen auch manuell überprüfen und ändern. In dieser Liste findest du die Roaming-Partner von o2: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/

 

Edit: o2_Dennis 08.02.23 / Link aktualisiert


BenschF
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2019
Danke! Aktuell ist die Auslandsoption "Mobiles Internet Ausland (gem. EU-Regulierung)".
Gerne würde ich demnächst hauptsächlich auch für den EU-Aufenthalt ein Internet Paket dazu buchen.

Da ich aktuell ausserhalb Europas bin ist der Datentarif auf "Standardabrechnung Time mit Tages-Airbag (Gültig in Deutschland und in der EU (Weltzone 1))" eingestellt.

Dann sollte das dazugebuchte Internet Paket ja eigentlich auch für die gennante Weltzone 1 gelzten, oder?