Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Pack M - Frei SMS vom Handy versenden möglich?

  • 24 February 2010
  • 3 Antworten
  • 337 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich suche eine Möglichkeit meine 50 Frei-SMS von o2 mit dem Internet-Pack M vom Handy aus versenden zu können, ideal wäre z.B. ein iPhone App.

Bisher gab es ein sehr beliebtes App (smsO2) um genau diese Möglichkeit zu bieten, allerdings wurde das Projekt von dem Entwickler eingestellt bedingt durch technische Schwierigkeiten durch den geänderten Login auf der o2 Seite, hinzu kommt ein rechtliches Problem mit den Produkt- und Markenrechten von Telefónica o2 Germany GmbH.

Der Entwickler hat aber verlauten lassen nach Prüfung und Bereinigung des Quellcodes, das Projekt als Open Source zum Download anzubieten.
Er erhofft sich dadurch, dass smsO2 so in Zukunft von einer aktiven Entwicklergemeinde übernommen werden kann.

Sollte es keine technische Möglichkeit geben die 50 Frei-SMS des Internet Pack M vom Handy aus versenden zu können, kann man sich die Frei-SMS auch von o2 monatlich gutschreiben lassen quasi als Frei-Kontingent etc.?

Mit freundlichen Grüßen,
CityCobra
icon

Lösung von o2_Bernd 25 February 2010, 01:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo,

eine Applikation, die den Versand der SMSn im Freikontingent eines Internet-Packs nutzt,
wird von o2 nicht angeboten und ist auch zukünftig nicht geplant.

Leider ist es auch nicht möglich, die monatlichen Frei-SMSn in den Folgemonat zu übernehmen. Nicht genutzte Frei-SMSn verfallen am Ende des Abrechnungszeitraumes.

Grüße
SGSN

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo --=CityCobra=--,

von offizeller o2-Seite wird es solch ein App wohl nie geben. Weder für das iPhone / den iPod Touch oder dem Palm Prè oder einem anderen Handy.

Einzige Möglichkeit wäre, sofern man mit dem Handy dort hin kommt, auf die offizelle Internetseite von o2 zu gehen und zu versuchen auf die Web-Version des COMMUNICATION CENTER zu gelangen, um dort die 50 web2SMS zu versenden.

Gruß, Sonic28

[i]von offizeller o2-Seite wird es solch ein App wohl nie geben.
Weder für das iPhone / den iPod Touch oder dem Palm Prè oder einem anderen Handy.
Ich wäre auch mit einer inoffiziellen Version / Open Source Projekt zufrieden.
Muss ja nicht unbedingt von offizieller Seite stammen, denn wie weiter oben steht ist von o2 selbst leider nichts in dieser Richtung zu erwarten. :frowning

[i]Einzige Möglichkeit wäre, sofern man mit dem Handy dort hin kommt, auf die offizelle Internetseite von o2 zu gehen und zu versuchen auf die Web-Version des COMMUNICATION CENTER zu gelangen, um dort die 50 web2SMS zu versenden.
Das wäre zwar eine Möglichkeit, wäre mir aber viel zu umständlich und macht auf dem Handy-Display nicht gerade Spaß.