Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Pack M auf Nokia N97 einrichten (Nokia N97)

  • 25 February 2010
  • 7 Antworten
  • 360 Aufrufe

  • Neuling
  • 2 Antworten
Hallo Leute,

ich versuche die ganze Zeit diese SMS von o2 zu holen die mir alle Einstellungen für das Internet Pack M macht. Doch leider kommt nur ein FALSE auf der o2 Seite oder es bleibt hängen mti einem Timeout.
Auch die manuellen Einstellungen klappen nicht, wenn ich browsen will, kommt einfach "Internet: Gateway reagiert nicht!" auf meinem Handy.

Kennt sich einer aus mit der Einrichtung auf dem Nokia N97?

Danke im voraus.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo esa,

schick mal eine SMS mit dem Wort [b]Internet an die netzinterne Nummer [b]80100. Diese SMS ist komplett gratis. Dann bekommst du gratis eine SMS zurück, die die Internet-Einstellungen für dein Handy beinhaltet. Einfach SMS öffnen und abspeichern. Das wars.

Du kannst auch eine leere SMS an die [b]80100 versenden. Auch diese SMS ist komplett gratis. Bei dieser Variante bekommst du gratis alles zugeschickt, was dein Handy braucht (Internet, o2sync, WAP, MMS etc.). Nur die erhaltene SMS öffnen und abspeichern. Das war alles.

Solltest du einen Fehler gemacht haben, beim Inhalt der abgesendeten SMS, dann bekommst du gratis eine SMS, die dir sagt, wie du es richtig machen musst. Die SMS, die du danach versendest, ist dann auch komplett gratis.

Sollte dein Handy (aus welchem Grund auch immer) nicht erkannt worden sein, dann erhällst du gratis eine SMS zurück, wo dieses drin steht. Dann hilft nur noch eine E-Mail an die Kundenhotline oder du rufst sie dann an.

Gruß, Sonic28
Danke für die Antwort.

Ich habe eine SMS erhalten mit dem Text:
Von: 80215
Text: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen.

Ok dann muss ich wohl anrufen. Ich bin über eteleon bei o2. Kann ich trotzdem diese kostenlose Kundenhotline von o2 anrufen?
Ok war mir klar das es nicht geht.
Die haben mich unter der 0179 - 55222 gleich abgewiesen.
Muss eteleon anrufen, ob die überhaupt was machen können.

Nachtrag: Das wird ja immer besser. 99Cent pro Minute für die Hotline.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo esa,

sicherlich kann eteleon was machen. Aber, wenn du sie anrufen willst, musst du - glaube ich - die 0188 / 09 117 117 (für 0,49 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz ; Mobilfunk kann abweichen) wählen. Vom Handy aus empfehle ich dir die Kurzwahl 22690 (für 0,99 Euro pro Minute aus allen deutschen Mobilfunknetzen). Und die sind - glaube ich - nur von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr erreichbar. Ansonsten empfehle ich das Kontakt-Formular auf deren Hompage.

Jetzt fragst du dich sicherlich, warum die Hotline so teuer ist. Ganz einfach. Du hast ja einen Tarif gewählt, der sicherlich über eteleon erheblich billiger ist, als, wenn du dieses direkt bei o2 abgeschlossen hättest. Musst du aber mal die Kundenhotline bemühen, dann darfst du nicht die o2 eigene Kundenhotline nehmen, sondern musst über die erheblich teuere eteleon-Kundenhotline gehen. Oder du nimmst deren Kontakt-Formular.

Ähnliches Problem hatten mal die Online-Kunden von o2. Die durften auch nicht die kostenlose Kundenhotline anrufen. Sie mussten eine kostenpflichtige 0900er Nummer nehmen, die ganze 0,62 Euro pro Minute gekostet hat. Egal, ob man diese kostenpflichtige Rufnummer vom deutschen Festnetz oder vom Handy aus gewählt hat. Dafür bekam man ja als Ausgleich [b]150 Frei-SMS oder den [b]15 Prozent Online-Vorteil auf den Rechnungsendbetrag. Seit Anfang 2009 ist das nicht mehr der Fall. Seit dem gibt es die kostenpflichtige Hotline für Online-Kunden nicht mehr und jeder Kunde (egal, ob er Offline- oder Online-Kunde ist) darf die kostenlose Kundenhotline vom Handy aus wählen und wird bedient.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 3
eteleon vermarktet die Online-Tarife von O2, daher die teure Hotline.
Was du machen kannst: Ruf die kostenlose O2-Hotline an und sag sofort, dass du jemandem vom Daten-Team sprechen möchtest (keine Handynummer im Menü eingeben), in der Regel fragen die Jungs und Mädels beim Daten-Team nicht nach der Nummer bzw. beachten den Hinweis dass du Online-Kunde bist nicht.
Oder du suchst einfach mal bei Google nach einer Anleitung zu den Einstellungen für's N97 und richtest manuell ein. Infos zu den einzugebenden Daten findest du auch hier auf der Seite unter "Hilfe".
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Sam,

dass das Daten-Team den Hinweis, dass man Online-Kunde ist, in der Regel nicht beachtet, ist hier mittlerweile uninteressant. Warum? Ganz einfach: Seit Anfang 2009 hat [b]Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG die kostenpflichtige 0900er Nummer (0,62 Euro pro Minute vom deutschen Festnetz bzw. Mobilfunknetz aus) für Online-Kunde abgeschafft. Seit dem dürfen [b]alle Kunden (egal, ob sie Offline- oder Online-Kunde sind), sofern sie direkte Vertragskunden von o2 sind, die kostenlose netzinterne Nummer für die Kundenhotline wählen und werden auch bedient.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Leute,

ich versuche die ganze Zeit diese SMS von o2 zu holen die mir alle Einstellungen für das Internet Pack M macht. Doch leider kommt nur ein FALSE auf der o2 Seite oder es bleibt hängen mti einem Timeout.
Auch die manuellen Einstellungen klappen nicht, wenn ich browsen will, kommt einfach "Internet: Gateway reagiert nicht!" auf meinem Handy.

Kennt sich einer aus mit der Einrichtung auf dem Nokia N97?

Danke im voraus.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo esa,

warum willst Du die Einstellungen unbedingt über die Kundenbetreuung holen??

Nimm einfach mal Dein N97 in die Hand, öffne "Menü", geh auf "Programme", weiter auf "SettingsWiz." ... entweder direkt oder auch über "Tel.-Setup" zu erreichen.

Alles Weitere steht in diesem kleinen Prog bzw. wird von diesem erledigt.

Damit haste dann automatisch alle Verbindungen eingerichtet. 😎