Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet Pack L bei Prepaid Surfstick Volumenzähler nicht deckungsgleich mit O2

  • January 24, 2011
  • 4 Antworten
  • 99 Aufrufe

Neko
Besucher:in
Hallo allerseits.

 

Ich nutze seit geraumer Zeit den Perpaid Surfstick von o2.

Erst den älteren, nun auch den ganz neuen.

 

Ich nutze ihn mit einem Internet Pack L

Letzte Aufladung erfolgte am 23.12.

Also resettete ich den in der Software enthaltenen Volumenzähler, um eine Kontrolle zu haben, wann die 5 GB voll sind. Vor ein paar Tagen erhielt ich dann die SMS von o2, dass mein Volumen zu 80% ausgeschöpft sei. Mein Volumenzähler sagte mir: 3, 14 GB. Ich dachte mir erst nichts dabei. Am 23.01 ( wohlgemerkt der letzte Tag des Pakets) kam dann die Meldung, dass mein Volumen gänzlich erschöpft sei und ich auf GPRS runtergesetzt werde. Mein Volumenzähler sagte 3,65 GB.

 

Jetzt fühl ich mich leicht veräppelt. Eine Abweichung von einige MB hätte ich ja noch verstanden, aber eine Abweichung von mehr als 1 GB?

 

Des Weiteren wurde mir in der SMS mitgeteilt, dass ich dann ab dem 25.01 wieder mit gewohnter Geschwindigkeit surfen könne. wieso ab dem 25.01, wenn doch ab heute mein neues Internet Pack L läuft? Sollte dann fairerweise nicht alles wieder auf 0 gesetzt werden?

 

Bevor ich nun aufwändig und wahrscheinlich ergebnislos direkt an o2 schriebe, versuche ich es mal hier, ob mir jemand das mal erklären kann.

 

Bin da nun wirklich etwas ungehalten drüber.

 

MfG

Neko

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Der Volumenzähler berücksichtigt den Abrechnungstakt nicht.

Besonders wenn du viele kurze Verbindungen hast kann es durchaus zu solch großen Diskrepanzen kommen.

Unmöglich ist sowas nicht.


Neko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2011
Hallo,

 

danke für deine Antwort.

Aber welcher Abrechnungtakt bei einer Flat?

Meine Inetverbindung wird morgens gestartet und abends beendet, bis auf die Abbrüche durch das Netz gibt es da keine kurzen Verbindungen.

 

Lg

Neko


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Bei jedem Internet Pack genauso wie bei den ByCall-Tarifen gibt es einen Abrechnungstakt von 10kb


Neko
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2011
Bleibt jedoch die Tatsache, dass meine Inetverbindungen immer mehrere Stunden andauern und ich mir da kaum vorstellen kann, dass es zu einer Abweichugn von über 1 GB führt. Wenn dem technisch doch so ist, sollte man diese Funktion komplett rausnehmen aus der Software, da sie somit praktisch sinnlos ist und dem Kunden eine Kontrollmöglichkeit vortäuscht, die es de facto nicht gibt.

 

Gibt es auch iene Erklärung für meinen zweiten Punkt, bzgl der Surfgeschwindigkeit im vollem Umfang zum 25.01 statt zum Start des neuen Packs?